AfD Rhein-Lahn: Erster erfolgreicher Infostand nach dem Corona-Lockdown

Erster erfolgreicher AFD Infostand nach dem Corona-Lockdown

in Aktuelles/Rhein-Lahn-Kreis

BAD EMS Am Samstag, 04.07.2020 haben die Mitglieder des Kreisverbandes der AfD ihren ersten Infostand nach dem „Corona-Lockdown“ in Bad Ems ausgerichtet.

Neben helfenden Mitgliedern der Partei war der komplette Vorstand, die Mitglieder der Kreistagsfraktion und die beiden Mitglieder im Landesvorstand, Alexander Heppe und Robin Classen anwesend. Trotz des medialen Ausblendens der AfD in den Hauptkanälen des „Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunks“ war es sehr erfreulich, dass dieses Mal viele Bürgerinnen und Bürger das Vorortangebot annahmen, um sich aus erster Hand über die AfD zu informieren.

Selbstverständlich wurde sich dabei an die aktuelle Corona-Verordnung und die Abstandsregelung gehalten.

Infostand der AFD im Rhein-Lahn-Kreises in Bad Ems

Wichtiges Thema nach den Corona Einschränkungen ist für die AfD unter anderem die Stärkung der Wirtschaft, insbesondere der Hotel- und Gaststättenbetriebe natürlich auch hier im Landkreis. Ein entsprechendes Informationsblatt über „Urlaub in Deutschland“ und die darin aufgeführte Forderung der dauerhaften Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen und Getränke auf 7%, sowie das Informationsblatt „Gemeinsam für das Grundgesetz“ wurde von den Bürgerinnen und Bürgern gerne angenommen. Die Kreistagsfraktion hat bereits vor einigen Wochen einen Antrag zur Ankurbelung des Tourismus im Kreis und somit zur Stärkung des Hotels- und Gaststättengewerbes gestellt, welcher im Moment von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) überprüft wird.

Das Interesse an der Kreispolitik und der vernunftorientierten Landes- und Bundespolitik ist ungebrochen, vielleicht sogar noch stärker als vor der „Corona-Pause“.

Der nächste Infostand findet am Samstag, 18.07.2020, in Nastätten auf dem Marktplatz in der Bahnhofstraße statt.

Anm. der BEN Kurier Redaktion: Der Ben Kurier ist überparteilich und veröffentlicht von allen Parteien die Pressemitteilungen. Diese geben ausschließlich die Meinungen der Parteien wieder und nicht des BEN Kurier.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Aktuelles

Gehe zu Start