Oben ohne Schwimmen für Frauen im Freibad Nassau Da hat sich der SWR wohl vertippt..... (Symbolbild)

“Oben ohne” für Frauen im Freibad Nassau? Da hat sich der SWR wohl vertippt…..

in VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Auch mal eine lustige Nachricht vom SWR. In deren Artikel ging es ursprünglich um eine non-binäre Person, die auf das Recht klagte, “oben ohne” schwimmen zu dürfen. Das war in Göttingen. Und dieser weder eindeutige Mann noch Frau bekam Recht. Jetzt dürfen in Göttingen alle am Wochenende oben ohne schwimmen gehen. Gleichzeitig schaute der SWR auf die Schwimmbäder in Rheinland-Pfalz und dort steht tatsächlich im Artikel: er SWR hat landesweit 16 Bäderbetriebe angefragt: Was darf ich zum Baden anziehen, was nicht? Nur das Freibad in Nassau (Rhein-Lahn-Kreis) erlaubt “oben ohne”-Baden ausdrücklich.

Anzeige

//www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/regeln-badekleidung-schwimmbaeder-rlp-100.html?fbclid=IwAR0skgLm-ocalRL2-Fb4cY76FmmJsxUlrB4Ar_a2gfWlTduQCVJ2H-0aZj0

Anzeige

Dieses ist eine kleine Zeitungsente des SWR. Es ist weiterhin nicht erlaubt “oben ohne” für Frauen zu schwimmen. Dieses ergeht aus der Badeordnung der Verbandsgemeinde Bad Ems für das Schwimmbad in Nassau. //www.vgben.de/gemeinden/stadt-nassau/freibad-nassau/badeordnung2021.pdf?cid=ify

Richtig oder falsch? Das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier