Oliver Steinbach feierte 25jähriges Dienstjubiläum in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich

Oliver Steinbach feierte 25jähriges Dienstjubiläum in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich

in VG Aar-Einrich

AAR-EINRICHJubeljahre und Jubiläum haben den gleichen Wortstamm. Der Wert liegt in der Seltenheit“ -mit diesem Spruch von Karl Sanders gratulierte Bürgermeister Harald Gemmer dem Jubilar Oliver Steinbach, der am 16. November 2021 sein 25jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern konnte, und sprach ihm mit einer Dankesurkunde und einem Präsent Dank und Anerkennung für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste aus.

Anzeige

Oliver Steinbach erlernte zunächst den Beruf des Kraftfahrzeugschlossers und schulte dann auf den Beruf Industriekaufmann um. Seine Karriere im öffentlichen Dienst begann er im Jahre 1996 zunächst beim Arbeitsamt Montabaur sowie der Bundesknappschaft Weilburg, bevor er am 01. Oktober 1997 in die Dienste der Verbandsgemeinde Hahnstätten eintrat. Hier war er in der Finanzabteilung unter anderem als Fördermanager tätig. Weiterhin oblag ihm die Veranlagung der gemeindlichen Steuern und er war bei der Erstellung und Beratung der Haushaltspläne für die Ortsgemeinden mit verantwortlich. Am 01. April 2018 übernahm er die stellvertretende Abteilungsleitung. Neben zahlreichen Fortbildungsmaßnahmen absolvierte Oliver Steinbach im Jahre 2003 den Angestelltenlehrgang I und im Jahre 2009 den Angestelltenlehrgang II erfolgreich.

Anzeige

Weiterhin engagierte er sich zwei Perioden lang im Personalrat der Verbandsgemeinde Hahnstätten. Seit der Fusion der Verbandsgemeinden Hahnstätten und Katzenelnbogen zur Verbandsgemeinde Aar-Einrich in 2019 ist Oliver Steinbach in der Bauabteilung eingesetzt und dort im Gebäudemanagement für den Hochbau und die Bauunterhaltung mit verantwortlich.

Der Vorsitzende Uwe Welker gratulierte mit persönlichen Worten der Anerkennung und des Dankes im Namen des Personalrates.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start