Connect with us

Sport

Nassaus Golden Lions holen gleich zweimal Gold: Glückwunsch!

Veröffentlicht

am

Foto: Saskia Daubach-Metz

NASSAU/WALLMEROD 26 Tänzerinnen und Tänzer des TV 1860 Nassau stehen auf der Bühne und vergießen Freudentränen. Unzählige Eltern, Freunde, Verwandte und die Trainerinnen stehen jubelnd vor der Bühne und kämpfen ebenfalls mit der Beherrschung.

Aber beginnen wir am vergangenen Samstagmorgen. Bereits um spätestens 7 Uhr dürfte bei den meisten kleinen Eulen der Wecker geklingelt haben, denn Treffpunkt zum Schminken für das erste Turnier der Saison war für 8 Uhr angesetzt. Fast drei Stunden arbeitete dann das Schminkteam am perfekten Make-up der Golden Lions. So viel sei gesagt: Die Mühen waren nicht umsonst, aber dazu später mehr.

Anzeige

Am Mittag begann nun das Turnier des TSV Phönix Kaden. In der Kategorie „Kinder“ gingen elf Tanzgruppen an den Start. Die Konkurrenz war unglaublich groß, der Traum von einem Platz auf dem Treppchen schwand von Auftritt zu Auftritt. Doch die kleinen Eulen ließen sich nicht beirren und betraten konzentriert und entschlossen, trotzdem eine gute Darbietung zu präsentieren, die Bühne. Bereits die Hebefigur beim Einmarsch löste in der Halle einen tosenden Applaus aus. Das Bühnenbild und die Euleneier schafften eine geheimnisvolle Atmosphäre, die das Publikum – und scheinbar auch die Jury – in ihren Bann zog und die Geschichte der Wächtereulen lebendig werden ließ. Die anspruchsvolle Choreografie in Verbindung mit den spektakulären Hebefiguren und das perfekt auf die Kostüme abgestimmte Make-up machten die Illusion von einer anderen Welt perfekt.

Anzeige

Sehr zufrieden mit ihrem Auftritt, aber in Anbetracht der Konkurrenz ohne Hoffnung auf einen „Treppchenplatz“, fiel die Anspannung der Kinder ab. Wenig später begann die Siegerehrung mit der Ankündigung des TSV Phönix Kaden, dass es in Anbetracht ihres Jubiläums einen Sonderpreis für Kostüm und Schminke geben würde. Der Jubel war groß, als es hieß: Der Preis geht an die Golden Lions! Erleichtert, wenigstens den Sonderpreis in den Händen zu halten, wartete man die Platzierungen ab. Fassungslos, jubelnd, weinend und einfach nur glücklich könnte man all die Emotionen auf und vor der Bühne beschreiben, als der unglaubliche Satz fiel: „Den ersten Platz mit 259 von 300 Punkten belegten die Golden Lions!“ Es gab kein Halten mehr. Freudentränen und Freudenjubel wechselten sich ab. Der Stolz der Trainerinnen, Eltern und Freunde war grenzenlos. Ein Turnierauftakt, der besser nicht sein konnte. Da kamen die brandneuen Golden-Lions-Fan-Shirts richtig zur Geltung.

Ein Riesendank an die Trainerinnen, Tänzerinnen und Tänzer, und an alle Helfer, die diese Siege erst möglich gemacht haben (Pressemitteilung: Golden Lions).

Mit spektakulären Hebefiguren überzeugten die Golden Lions aus Nassau und holten 2x Gold | Foto: Saskia Daubach-Metz

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sport

Sammy heizt das Zeltlager beim VfL Nastätten ein

Veröffentlicht

am

von

Foto: Stefan Janzen

NASTÄTTEN Mehr als 40 Kinder feierten ihren einwöchigen Zeltlagerabschluss auf dem Gelände des VfL. Viele Aktivitäten, vorbereitet durch das Betreuerteam, konnten die Kinder erleben.Nachdem die SPD Blaues Ländchen schon am Montag Abend alle mit Hot Dogs verwöhnte, schickte sie zum Abschluss nochmal ihr „heißestes“ Vorstandsmitglied.

Sammy der Feuerspucker

Anzeige

Sie staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie er die brennenden Fakeln im Mund löschte, ebenso über die enormen Feuerfackeln, die er produzierte.

Anzeige

Etwas mulmig wurde allen, als Sammy den Betreuer Jojo sowie ein Mädchen aus der Gruppe nacheinander bat, die brennende Fackel für das Feuerspucken festzuhalten. Mehr als ein lautes „Crass“ konnte das Mädchen nicht äußern.

Mit großem Applaus dankten die Zuschauer den wagemutigen Helfern. Die Zugaberufe der Kinder für Sammy waren nach dem Ende der Show so laut, dass diese bestimmt bis in die Stadt zu hören waren.

Natürlich gab es noch solange Zugaben, bis alles an Material verbraucht war. Nach diesem heißen Highlight saß man gemeinsam am Feuer und erlebte die Siegerehrung des vorhergegangenen Waldspieles.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Sport

Glückwunsch: Aufstieg für Sabine und Peter Bürger aus Hunzel

Veröffentlicht

am

von

Foto: privat

HUNZEL Sabine schwebt vor Glück, sie hat es zusammen mit ihrem Mann Peter geschafft: Die Bürgers sind in die B-Klasse der Masters in den Standardtänzen aufgestiegen – und dass nur etwas mehr als ein Jahr, nachdem sie überhaupt mit dem Turniertanzen angefangen haben: Ende Juni kamen sie bei der TBW Trophy des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg gleich zwei Mal auf einen ersten Platz: Erst in der Masters II C, dort waren sie das erste von sechs Paaren.

Und dann noch in der Masters III C als bestes von elf Paaren. Das sicherte ihnen die Punkte für den Aufstieg. Es war ein hervorragend organisiertes Turnier „mit einem erfolgreichen Abschluss unserer Masters III C-Turnierreihe“, sagen sie. Ein Erfolg, der mit dem Aufstieg in die Masters B-Klasse für Sabine und Peter gekrönt wurde!

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Sport

Riesengaudi beim Boule-Turnier in Oberwies: Wanderpokal geht nach Becheln!

Veröffentlicht

am

von

OBERWIES Einmal jährlich lädt der Skat- und Spieleclub Oberwies zum Boule-Turnier ein. Jedes Jahr kommen zahlreiche Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden und messen sich beim traditionellen französischen Spiel. Im vergangenen Jahr blieb der Pokal in Oberwies, doch diesmal setzte sich Sascha Bröder in einem hart umkämpften Finale gegen den Spieleclub durch. Dabei geht es gar nicht so sehr um das Gewinnen, sondern vielmehr um den großen Spaß. Es treten ganze Familien zusammen oder gegeneinander an. Einfach nur schön.

video
play-sharp-fill

Und dieses Jahr ging auch der BEN Kurier gleich mit zwei Teams an den Start. Ob wir das Spiel kannten oder können? Selbstverständlich nicht. Das war auch nicht die Voraussetzung für die Teilnahme. Für uns war es eine Riesengaudi und natürlich werden wir auch im kommenden Jahr erneut teilnehmen. Am Ende bewahrheitete sich eins: Spiel, Spaß und Spannung und etliche Gewinner.

Anzeige

Genau das macht die Südwest-Gemeinden im Rhein-Lahn-Kreis aus: eine funktionierende Dorfgemeinschaft, wo das kleine Erlebnis an der frischen Luft etwas ganz Großes wird. Das Rezept ist denkbar einfach: ein wenig gute Laune, Bratwürstchen und sogar Gyros, dazu ein paar passende Kaltgetränke und schon darf man einen wunderschönen Familientag erleben. Empfehlenswert.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier