Foto: Nadine Groh Foto v.l.n.r.: 3. Timo Paul, Schützenkönig Josef Rodenbusch und 2. Stefan Größer

Brod und Rodenbusch sind Ergeshausener Schützenkönige – Glückwunsch!

in Vereine/VG Aar-Einrich

ERGESHAUSEN Der Schützenverein Ergeshausen hat nach zweijährigem Aussetzen wieder sein Vereinsschützenkönigschießen durchgeführt. Beim Teilerschießen mit dem Luftgewehr wurden die Könige für 2022 ermittelt. Hierbei schoss die Jugend stehend freihändig und die Erwachsenen durften aufgelegt schießen. Bei der Jugend belegte den 1. Platz Felix Brod mit einem Teiler von 249.

Anzeige

Bei den erwachsenen Schützen ging der 3. Platz mit einem Teiler von 84,1 an Timo Paul. Stefan Größer belegte mit einem guten Teiler von 63,8 auf den 2. Platz. Am treffsichersten war Josef Rodenbusch. Er sicherte sich den Königstitel mit einem sehr guten Teiler von 26,5.

Anzeige

Felix Brod und Josef Rodenbusch werden den Schützenverein Ergeshausen beim nächsten Kreiskönigsschießen vertreten. Tolle Erfolge gab es bereits 1990, als Thomas Pfeifer Bundesschützenkönig wurde und Werner Meyer Landesschützenkönig 2010.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Vereine

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier