Ein echtes Duzenower durften die Gäste in Dausenau genießen

Duzenower Bier-Braukunst in Dausenau – Video im Beitrag!

in VG Bad Ems-Nassau

DAUSENAU Die Temperaturen steigen und gleichzeitig auch der Wunsch nach einem kühlen blonden Bier. Vorletzten Samstag konnte man der Bierbrüderschaft Duzenowe beim Brauen über die Schultern schauen. Hopfen und malz haben die die Meister der Dausenauer Braukunst nicht verloren. Im Gegenteil. Interessierten wurde der Vorgang der traditionellen Bierherstellung von Anfang an erklärt.

Anzeige

Wir waren vor Ort mit der Kamera dabei und bekamen ein paar spannende Eindrücke von der wahrscheinlich kleinsten Brauerei in Rheinland-Pfalz. Gerade einmal 2000 Liter Bier werden im Jahr gewonnen. Und so genießt man das seltene Bier in vollen Zügen.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier