Umwelttag in Gutenacker war ein schöner Erfolg

in VG Aar-Einrich

GUTENACKER Am Samstag, dem 09.04.2022 fand in Gutenacker der jährliche Umwelttag statt. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger standen trotz der schlechten Wettervorhersage parat und waren sich nicht zu schade um abgestellte Toilettenschüsseln, Handwaschbecken oder auch Altreifen und Elektrogeräte einzusammeln. Straßenränder und Parkplätze wurden vom Müll befreit, der so den Weg in den von der Kreisverwaltung bereitgestellten Container gefunden hat. Auch Autobatterien, viele Glasflaschen und noch viel mehr Zigarettenschachteln wurden gefunden und eingesammelt. 

Anzeige

Es ist immer wieder schade und traurig zu sehen, dass es Menschen gibt, denen es egal zu sein scheint und die keine Hemmungen haben, ihren Müll auf diesem Wege zu entsorgen. Wie jedes Jahr war der Container zum Schluss erstaunlich gut gefüllt und die fleißigen Müllsammler wurden mit trockenem Wetter und teilweise Sonnenschein belohnt.  Nach zwei Stunden waren alle Helfer zurück und wurden mit Bratwurst und Getränken versorgt, 

Anzeige

Die Ortsgemeinde Gutenacker bedankt sich bei allen großen und kleinen Helferinnen und Helfern. Ein besonderer Dank gilt auch den Besitzern der bereitgestellten Traktoren sowie den Sponsoren, Metzgerei Dietmar Laux, Mühlenbäckerei Fetter Inh. Friedhelm Illgen und Jagdpächter Walterpeter Twer.   

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier