Tourneeoper Mannheim an der Grundschule im Einrich

Tourneeoper Mannheim an der Grundschule im Einrich

in VG Aar-Einrich

KATZENELNBOGEN Normalerweise wird an der Grundschule im Einrich in der Vorweihnachtszeit ein Theater angeschaut. In diesem Schuljahr ist aber nun alles anders. So hatte man erst geplant die Tourneeoper Mannheim im Dezember an die Grundschule einzuladen um eines ihrer beliebten Opernstücke anzuschauen. Dies konnte dann pandemiebedingt nicht umgesetzt werden.

Anzeige

Trotzdem entschied man sich, den Kindern eine Freude zu machen und eine der Kinderopern als Film vorzuführen und den einzelnen Klassen diese Oper getrennt voneinander vorzuführen. Dafür hatte man den Medienraum der Schule passend zur Kinderoper „Es war einmal“ märchenhaft dekoriert.

Anzeige

U.a. malten die Kinder Märchenbilder, die man im Vorführraum aufhängte. Die Kinder und LehrerInnen zogen sich am Tag ihrer Filmvorführung festlich an, so wie es sich für eine Oper gehörte. Mit vielen „Aahs und Oohs“ wurden die Kinder dann beim Eintreten in den Medienraum überrascht und lauschten der ungewohnten, aber sehr spannenden Geschichte von der gestiefelten Katze, die zusammen mit dem verrückten Erfinder die Märchenwelt retten musste.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start