Rodung neuer Rebflächen in Weinähr

Rodung neuer Rebflächen in Weinähr

in VG Bad Ems-Nassau

WEINÄHR Seit dem 6. Dezember 2021 finden die Rodungsarbeiten der neuen Rebflächen hinter dem Weinhaus Treis statt. Mit der Fa. Landschaft in Form aus Glees wurde ein Unternehmen gefunden, dass zuverlässig und auch schnell ist. Binnen 3 Wochen wurde die Fläche von ca. 2,6 Hektar komplett gerodet. Weiterhin wurde ein Fangzaun errichtet, um die Hausbesitzer „Auf’m Acker“ vor herunterfallenden Steinen zu schützen. Demnächst stehen dann noch die Häckselarbeiten sowie das Beseitigen der Wurzeln an.

Anzeige

Die derzeit angelegten Querwege dienen der Anlieferung der Steine für die Reparatur der dort vorhandenen Weinbergsmauern. Diese Arbeiten sollen im nächsten Jahr erfolgen. Anschließend soll die komplette Fläche mit der Raupe eingeebnet werden, damit die 2,6 Hektar im Frühjahr 2023 durch das Weingut Norbert Massenkeil-Beck neu bestockt werden kann.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier