Lahnsteiner Herbstschule 2021 wurde wieder gut besucht .

Lahnsteiner Herbstschule 2021 wurde wieder gut besucht

in Lahnstein/Schulen

LAHNSTEIN Nach dem Erfolg der Herbstschule 2020 sowie der diesjährigen Sommerschule hat die Stadt Lahnstein auch im Oktober im Rahmen eines landesweiten Programms in den beiden Herbstferienwochen die kostenfreie Herbstschule angeboten.

Anzeige

Bedingt durch die Covid-Pandemie gab es in diesem Jahr weniger Präsenzunterricht, an Stelle von diesem sind in Rheinland-Pfalz Fern- und Wechselunterricht, das Lernen zu Hause und eine Notbetreuung für alle, die einen entsprechenden Bedarf hatten, getreten.

Anzeige

Auch in diesem Jahr fand die Herbstschule zentral in den Räumlichkeiten der Schillerschule Lahnstein statt. Dort konnten die teilnehmenden Grundschüler den versäumten Lernstoff der Hauptfächer Deutsch und Mathematik aufarbeiten.

Anzeige

Vier ehrenamtliche Helferinnen betreuten jeweils in drei Gruppen bis zu acht Schulkinder. Unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln haben die Lehramtsstudentinnen Anna Marx, Sabrina Ley und Sophia Marx die Herausforderung des praktischen Unterrichts mit großer Freude angenommen.

Insgesamt haben 21 Schulkinder der Goetheschule (3 Kinder), Schillerschule (17 Kinder) sowie der Grundschule Friedrichssegen (1 Kind) teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier