Sturm Ignatz sorgt für zahlreiche Schäden in Rheinland-Pfalz

Sturm Ignatz sorgt für zahlreiche Schäden in Rheinland-Pfalz

in Blaulicht

RHEIN-LAHN Noch immer wütet das Sturmtief Ignatz über Rheinland-Pfalz. Wegen umgestürzter Bäume musste die Feuerwehr und Polizei zahlreiche Male ausrücken. Auch der Bahnverkehr zwischen Koblenz und Köln ist durch entwurzelte Bäume gestört. Fernzüge werden seit den Morgenstunden umgeleitet und haben bis zu 90 Minuten Verspätung.

Anzeige

Selbst in der Koblenzer Innenstadt fielen Bäume dem Sturmtief zum Opfer. Der deutsche Wetterdienst hat eine Warnung herausgegeben. In höheren lagen ist mit Windstärke elf zu rechnen. Zusätzlich kann es Schauer und Gewitter geben. Der deutsche Wetterdienst empfiehlt, Waldgebiete zu meiden. Zusätzlich sollten Sie auf herabfallende Dachziegel, Äste oder andere Gegenstände achten.

Anzeige

Die amtliche Unwetterwarnung gilt bis in den frühen Donnerstagnachmittag hinein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Blaulicht

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier