Kein Naturereignis… …eher schlechter Scherz oder Mutwille?

Kein Naturereignis… …eher schlechter Scherz oder Mutwille???

in Blaulicht/VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN Seit geraumer Zeit werden in ständiger Regelmäßigkeit Bündel von Wochenzeitungen bzw. Werbeblättern an den unterschiedlichsten Stellen unseres Dorfes entsorgt. Fast scheint jemand Spaß daran zu haben, die Mitarbeiter der Gemeinde, die die Zeitungen im Bereich des Naturschutzgebietes, der Festwiese oder in den Lahnanlagen finden und aufsammeln müssen, mit diesen unliebsamen Arbeiten beschäftigen zu wollen.

Anzeige

Nach Rücksprache mit sowie Recherche der für den Vertrieb der Zeitungen verantwortlichen Gebietsleitungen stehen die Vorkommnisse nicht im Zusammenhang mit den örtlichen Verteilungsstrukturen oder Austrägern.

Anzeige

Nicht auszuschließen ist allerdings, dass die Bündel (meist zwischen 50 und 120 Exemplaren) an einer zentralen Lagerstelle abgegriffen werden, um sie dann – warum auch immer – punktuell oder verstreut sofort wieder zu entsorgen.

Anzeige
Unfassbar – Und am Ende bleibt nur die Frage…. Warum?

Wer hier Beobachtungen gemacht hat oder zur Aufklärung dieser Aktivitäten beitragen kann, sollte sich mit mir in Verbindung setzen. Mein Interesse gilt in erster Linie den Hintergründen, warum solche unsinnigen Dinge passieren, um sie denen zu erklären (?), die sich in unserer Gemeinde ehrenamtlich engagieren. Vielen Dank für die Unterstützung (Pressemitteilung: Lutz Zaun, Ortsbürgermeister in Nievern).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Blaulicht

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier