Keine Kirmes in Becheln

Keine Kirmes in Becheln

in VG Bad Ems-Nassau

BECHELN Auf zur Bechelner Kirmes“ – dieser Satz hallt Mitte Juli immer durch unseren schönen Ort. Es ist eine Tradition, die schon Jahre anhält und die Dorfgemeinschaft auf dem Dorfplatz zusammen bringt. Eigentlich. Denn auch in diesem Jahr gibt es keine Kirmes in Becheln. Erneut durchkreuzt die Pandemie die Pläne des Ortsrings. In Zeiten, in denen die Planungen auf Hochtouren laufen sollten, herrschte überall Unsicherheit.

Virtuelle Treffen, viele Gedanken und letztlich eine Entscheidung, die sicher keinem aktiven Mitglied im Ortsring leicht gefallen ist. Aber auch der Ortsring handelt im Interesse der Besucher und Besucherinnen und möchte niemanden einem unnötigen Risiko aussetzen. So wurde auch die Kirmes 2021 abgesagt. Gerade an diesem Wochenende ist die Wehmut über den Ausfall unserer Tradition besonders groß.

Allerdings ist ein weiteres Jahr ohne Kirmes in Becheln nur schwer vorstellbar. Aus diesem Grund hat sich der Ortsring für eine Kirmes.daheim.Tasche entschieden. Jeder konnte eine Tasche bestellen und bekommt diese am Kirmessamstag nach Hause geliefert, sodass wenigstens ein bisschen Kirmes in Becheln stattfinden kann.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder Kirmes gemeinsam auf dem Dorfplatz feiern können und laden Sie heute schon dazu ein, unsere Tradition im Juli wieder aufzunehmen. Bis dahin schwelgen wir in Erinnerungen, feiern Kirmes von zu Hause aus und freuen uns auf die Kirmes 2022, wenn es endlich wieder heißt: Auf zur Bechelner Kirmes! (Pressemitteilung: Michaela Lehmler, Ortsbürgermeisterin in Becheln und Lisa Emmerich, Schriftführerin Ortsring).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start