Claudia Wirsch eröffnet Designwerkstatt in Nassau

Claudia Wirsch eröffnet Designwerkstatt in Nassau

in VG Bad Ems-Nassau

NASSAU Im Juni 2017 hat die Diplom-Designerin Claudia Wirsch den Schritt in die Selbständigkeit getan und gründete ihre eigene „designwerkstatt“. Während und nach ihrem Studium „Visuelle Kommunikation“ an der FH Düsseldorf war sie sechs Jahre als „Grafik-Designerin“ und weitere sieben Jahre als „Art-Direktorin“ bei einer großen Essener Werbeagentur für Konzeption und Design verantwortlich.

Stadtbürgermeister Manuel Liguori konnte in diesen Tagen zur Eröffnung gratulieren

Danach zog es die gebürtige Monheimerin in die Grafenstadt Nassau, wo sie – bevor sie sich selbstständig machte – 16 Jahre als „Art-Direktorin“ bei der Nassauer Werbeagentur KOHN GmbH arbeitete. Während dieser Zeit war sie – um nur einige zu nennen – für Kunden wie zum Beispiel Leifheit AG mit den Marken Soehnle und Dr. Oetker Backgeräte, die Curtis AG, Stadt Nassau oder „Touristik im Nassauer Land“ tätig.

Wie die Diplom-Designerin Wirsch gegenüber der Redaktion sagte, freue sie sich darauf, mit den Kunden weiterhin erfolgreiche Kommunikationslösungen zu entwickeln, welche je nach Anforderung ganzheitliche Unternehmensdarstellungen oder auch einzelne Kommunikationsbausteine sein können. Ihre Stärken dabei seien Kreativität, der Blick für das Wesentliche, Zuverlässigkeit und eine kostenbewusste Planung und Umsetzung.

Wie sie weitersagte, verfüge ihre „designwerkstatt“ – zum Nutzen ihrer Kunden – auch über ein Netzwerk von Fotografen, Programmierern, sowie Übersetzungsagenturen, mit denen sie auftragsbezogen kooperiere. Zu erreichen ist die „designwerkstatt“ in Nassau unter Telefon 02604 / 2187344, Fax 02604 /2187342, E-Mail: cw@designwerkstatt-nassau.de. Näheres über das Unternehmen kann man unter www.designwerkstatt-nassau.de erfahren.

Stadtbürgermeister Manuel Liguori ließ es sich nicht nehmen und besuchte die „Grafik-Designerin“ Wirsch in ihrer „designwerkstatt“ „Zum Woog 10 a“ in Nassau, überreichte ein Präsent, gratulierte zur Eröffnung und wünschte ihr für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und zufriedene Kunden. (Text und Foto: Achim Steinhäuser)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start