Auf dem Bild von links: Sensei Jürgen Fischer, Sensei Norbert Hamm, Tara Obst, Sensei Axel Roth

Erste Schwarzgurt-Prüfung im neuen Dojo in Katzenelnbogen

in Sport/VG Aar-Einrich

KATZENELNBOGEN Tara Obst, Karate-Schülerin aus Frankfurt, legte am Sonntag, den 20. September als Erste im neuen Dojo in Katzenelnbogen ihre Schwarzgurt-Prüfung ab.

Tara, die vor 8 Jahren im Dojo Frankfurt mit Karate begann, bereitete sich lange und intensiv auf diese Prüfung vor. Auch die coronabedingten Schließungen der Sportvereine konnten sie nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Sie übte und trainierte in dieser Zeit einfach im Freien weiter.

Am Sonntag, den 20. September reiste sie mit den Prüfern Sensei Axel Roth, 7. Dan und Sensei Norbert Hamm, 5. Dan aus Frankfurt an. Im Dojo Katzenelnbogen wurden sie vom dritten Prüfer Sensei Jürgen Fischer, 5. Dan erwartet und begrüßt.

Nachdem sie sich kurz vorgestellt hatte, begann die Prüfung. Neben Grundtechniken mit Kombinationen und vier Shodan-Katas stellte sie auch Bunkai-Techniken sowie verschiedene Waffen-Katas vor. Alle Teile der Prüfung wurden einzeln nach einem fest stehenden Punktesystem bewertet.

Darüber hinaus flossen Beobachtungen und Anmerkungen der drei Prüfer in die Gesamtwertung ein. Nach einer intensiven Beratungszeit der Prüfer stand das Ergebnis fest: Tara hatte die Prüfung bestanden. Sensei Axel Roth überreichte ihr den Schwarzen Gürtel.

Herzlichen Glückwunsch, Tara! Wir freuen uns mit dir!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start