Connect with us

Vereine

Osterspai unterliegt dem VfL Bad Ems

OSTERSPAI In einer ordentlichen und hochspannenden Partie traf der Tabellenzweite Osterspai II auf das Tabellenschlusslicht VfL Bad Ems. Und dieses Spiel sollte hochdramatisch werden.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen

Veröffentlicht

am

Spannend bis zum Abpfiff - Sieger waren die Zuschauer die eine klasse Partie beider Kontrahenten sah (Foto: Peters kreisklassenfotografie)

OSTERSPAI In einer ordentlichen und hochspannenden Partie traf der Tabellenzweite Osterspai II auf das Tabellenschlusslicht VfL Bad Ems. Und dieses Spiel sollte hochdramatisch werden.

Denn die Kurstädter spielten keineswegs wie ein Absteiger. Im Gegenteil. Bereits in der ersten Halbzeit zeigte der VfL Bad Ems wenig Respekt vor dem Aufstiegsaspiranten aus Osterspai. Beide Teams zeigten gefällige Kombinationen und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Doch gefährlicher vor das gegnerische Tor kamen die Bad Emser. Und so war es in der elften Spielminute der linke Mittelfeldspieler Sascha Häcker, der nach einem gekonnten Zuspiel das 0:1 für die Kurstadtelf erzielte.

Anzeige

(Foto: Peters Kreisklassenfotografie)

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Osterspaier den Druck und konnten einige Akzente setzen. Doch auch die Elf um Spielertrainer Mesut Karadeniz kam einige Male gefährlich vor das Tor des Tabellenzweiten.

Anzeige

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf Augenhöhe. In der 65. Spielminute war es dann Sebastian Reiferscheid, der nach einem gelungenen Zuspiel und dem großen Jubel der Osterspaier Fans den Ausgleich erzielen konnte.

Torchancen auf beiden Seiten – Gutes B-Klasse Spiel (Foto: Peters Kreisklassenfotografie)

Doch dieses war keineswegs der Endstand. Osterspai hätte frei vor dem Bad Emser Tor per Kopf erhöhen können. Und auch die Kurstädter hatten einige sehenswerte hochprozentige Chancen.

Wo sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, kam es in der 94. Spielminute zu einem Foulspiel in Stafraumnähe des Osterspaier Tors. Und diesen fälligen Freistoß verwandelte der Bad Emser Mittelfeldspieler Okan Andic unhaltbar ins linke Eck.

Spannend bis zum Abpfiff – Sieger waren die Zuschauer die eine klasse Partie beider Kontrahenten sah (Foto: Peters Kreisklassenfotografie)

Gewinner an diesem Abend waren neben der Kurstadtelf die Zuschauer. Denn dieses sahen eine gute und faire B-Klasse Partie welche von Dramatik kaum zu überbieten war.

Osterspai: Stefan Schwarz, Anton Frank, Volodymyr Shovkovyy, Florian Klaßmann, Philipp Kuhlmann, Marius Heck, Stefan Cebula, Niclas Berg, Matthias Gittler, Sebastian Reifferscheid, Etnik Shatri EB: Ashir John, Felix Kuhlmann, Sebastian Kimmel, Marvin Schneider, Krenar Shatri Trainer: Sebastian Reifferscheid

Bad Ems: Felix Hagmaier, Andrei Vamanu, Niklas Meuer, Tim Allkover, Sebastian Nicolas (60. Jan Raphael Czech), Sascha Häcker, Patryk Chmielewski, Okan Andic, Marek Spranzel (65. Thorsten Schönau) , Daniel Knoll (55. Jan Großmann), Mesut Karadeniz EB: Bartosz Panek, Daniel Jakubiszyn, Jose Garcia Ramos Trainer: Sven Scharf/Mesut Karadeniz

Tore: 11. 0:1 VfL Bad Ems Sascha Häcker, 65. 1:1  FSV Osterspai Sebastian Reifferscheid, 94. 1:2 VfL Bad Ems Okan Andic

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vereine

Konfi-Cup Sieger: Deutschlands beste Kicker kommen aus Altendiez – Glückwunsch!

Veröffentlicht

am

von

ALTENDIEZ Freudenjubel in Altendiez: Konfirmandinnen und Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde St. Peter zu Diez haben den diesjährigen Konfi-Cup der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gewonnen. Die acht hoch talentierten Jungen und Mädchen besiegten beim diesjährigen Wettbewerb in Köln im dramatischen Endspiel die bayerischen Konfis aus Ipsheim. Ein Elfmeterschießen führte zum Sieg, bei dem die Altendiezer die Nerven behielten. Torwart Matthias Vazquez-Gill konnte gleich zwei Schüsse abwehren.

Zuvor hatten die Kicker aus dem Rhein-Lahn-Kreis bereits gegen Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Berlin und Brandenburg durchgesetzt. Im Halbfinale gewannen die Altendiezer mit 1:0 gegen die Mannschaft aus Gächingen-Lonsingen, bevor sie den Erfolg  im Finale perfekt machten.

Anzeige

Wir sind richtig stolz“, zeigte sich Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel begeistert von dem beherzt geführten und spannenden Turnier. Er und zwei Teamerinnen hatten die Konfi-Mannschaft nach Köln begleitet, wo der Wettbewerb auf einem Nebenplatz des Stadions in Müngersdorf ausgetragen wurde. Abgerundet wurde der Ausflug nach Köln mit dem Besuch des DFB-Pokalendspieles der Frauen.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Vereine

Der Durchmarsch: Sportfreunde Bad Ems steigen zum dritten Mal auf – Glückwunsch!

Veröffentlicht

am

von

BAD EMS Eine tolle Erfolgsgeschichte: 2019 startete der neue Fußballclub Sportfreunde Bad Ems im Rhein-Lahn-Kreis. Los ging es ganz unten in der D-Klasse. Schon im ersten Jahr stellte sie einen bundesweiten Torrekord auf und landeten damit in der Sport Bild. Nach dem ersten Aufstieg in die C-Klasse kam die Coronazeit.

video
play-sharp-fill

Anzeige

Für den ungeschlagenen Tabellenführer der C-Klasse eine herbe Enttäuschung, denn die Saison wurde abgebrochen. 2021 war es dann aber soweit. Aufstieg in die B-Klasse.

Anzeige

Und auch diese dominierte das Team um den Trainer Mosel. Mit nur zwei Niederlagen war der erneute Aufstieg perfekt. Ob es so weitergehen wird? Der Vorsitzende Achim Wunsch ist verhalten optimistisch. Durch die sportliche Zusammenlegung des Rhein-Lahn-Kreises mit Koblenz, dürfte das Leistungsniveau der A-Klasse deutlich höher werden.

Gut mitspielen wollen die Sportfreunde Bad Ems und vielleicht einen Platz im oberen Mittelfeld anstreben. Und wer weiß: Bereits dreimal durften sich die Jungs ein neues Meistershirt am Ende der Saison überziehen und es muss nicht das Letzte gewesen sein.

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Vereine

Vikings greifen nach den Pfeilen: Dart-Verbandsgemeindepokal soll in Dausenau bleiben

Veröffentlicht

am

von

DAUSENAU Das Spiel mit den Pfeilen kommt ohne Bogen aus. Wer schon einmal vor so einer Dartscheibe gestanden hat, weiß wie schnell man scheitern kann. Treffen Sie gekonnt die 20 oder können mit einen Doppel oder sogar Tripple ein Spiel beenden? Gar nicht so einfach.

video
play-sharp-fill

Die Vikings aus Dausenau fröhnen ihrem Hobby in der Rheinland-Westerwald-Liga. Dabei gehen sie hochkonzentriert zu Werke. Im Focus stets die runde Scheibe. Seit Anfang des Jahres haben sie eine neue Spielstätte im Pub “Zum schiefen Turm” in Dausenau gefunden. Und in dieser kleinen Gemeinde an der Lahn wollen die Jungs und Mädels den errungenen Verbandsgemeindepokal verteidigen. Am 24. Juni ab 13 Uhr ist es wieder soweit. Im Dausenauer Gemeindehaus finden sich die Cracks an der Dartscheibe ein um den neuen oder alten Sieger zu küren.

Anzeige

 

Am 24.06 ab 13 Uhr fliegen die kleinen Pfeile im Gemeindehaus in Dausenau

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier