Das weihnachtlich geschmückte Rathaus mit dem „Weihnachtsbus“ der Firma Modigell & Scherer, kündigen das bevorstehende Weihnachtsfest an

Heimatkalender 2022 von der Ortsgemeinde Arzbach erschienen

in VG Bad Ems-Nassau

ARZBACH Unter der Bezeichnung „Geschichtliche Fotoeinblicke der Dorfentwicklung von Arzbach“ wurde von Heimatfotograf Jürgen Jachtenfuchs aus Nievern, nun zum siebten Mal, für das kommende Jahr ein weiterer Heimatkalender über die Ortsgemeinde Arzbach zusammengestellt.

Anzeige

Einzusehen und bestellt werden kann der Heimatkalender ab Freitag, 26. November 2021 an den u.a. Stellen in Arzbach. Der Heimatkalender umfasst viele interessante, idyllische Fotogegenüberstellungen aus der Gemeinde Arzbach, die einen Einblick in die attraktive Gemeinde gewähren. Der Kalender ist auf insgesamt 26 Seiten gestaltet. Die Kalenderblattbilder zeigen neue attraktive und teilweise alte SW – Fotos, die den Betrachter die reizvolle Umgebung der Gemeinde Arzbach erkennen lassen.

Anzeige
Der Bereich „Auf der Au/Rotlöffel“. An zwei Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten, erkennt man die Weiterentwicklung bzw. Veränderung der Gemeinde Arzbach

Viele wichtige Informationen für den täglichen Alltag und für das neue Kalenderjahr betreffend, sind in dem Kalender enthalten. Ob alle verschiedenen Mülltermine oder sonstige Kalendarische Informationen wie Ferien, Sternzeichen usw., der Kalender wird ein Unterstützer für die jeweiligen Planungen des kommenden Jahres sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können diesen Kalender bei nachfolgenden Kontaktadressen einsehen und dort bestellen. Ortsbürgermeister Claus Eschenauer (Am Rathaus 2, während der Sprechstundenzeiten), Gaststätte „Zum Wiesengrund“ (Hauptstraße 11), Getränkefachhandel Diefenbach (Auf der Horrei 3) oder bei Jürgen Jachtenfuchs (Mittelstraße 5, Nievern, Tel. 02603 / 138 02 – E-Mail: foto.Juergen.Jachtenfuchs@t-online.de).

Anzeige

Sicherlich sehr interessant dürften die Rückseiten des Kalenders sein, wo u.a. über die ortsansässigen Firmen Getränkefachhandel Diefenbach oder Blitzschutz Covi (40 Jahre) berichtet wird. Informationen über die Tennisabteilung des SV Arzbach sind ebenso auf den Rückseiten abgedruckt, wie Bildrückblicke „Arzbach vor 10 Jahren“. Der “Arzbacher Heimatkalender 2022” hilft mit seiner Vielzahl von Informationen sicherlich vielen Bürgerrinnen und Bürgern bei der Organisation der im Jahre 2022 anfallenden Termine in der Gemeinde, Ferien und privater Organisation.

Die bestellten Kalender müssen am 20. Dezember 2021 wie folgt abgeholt werden. Bestellungen aus der Gaststätte „Wiesengrund“ auch in dieser Gaststätte. Alle anderen Bestellungen am Montag, 20. Dezember 2021 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Getränkefachhandel Diefenbach. Hier werden die Kalender vom Herausgeber unter Einhaltung der Hygienevorschriften übergeben (Herausgeber: Jürgen Jachtenfuchs).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier