Kleine Tänzerinnen verzaubern die Zuschauer - Kinderballett der Familienschule Pfiffi-kuss präsentierte zwei Aufführungen

Kleine Tänzerinnen verzaubern die Zuschauer

in Schulen

LAHNSTEIN Ursprünglich für das Jahr 2020 geplant, war es am Wochenende des 9./10.7.2022 endlich soweit und die Tänzerinnen des Kinderballetts der Familienschule Pfiffi-kuss aus Lahnstein präsentierten zwei zauberhafte Aufführungen mit dem Thema „Tanz und Treiben rund um Burg Lahneck“. Und so wirbelten die Bewohner der Burg Lahneck im Alter zwischen 3 bis 12 Jahren in verschiedenen Rollen über die Bühne der Aula des Johannesgymnasiums.

Anzeige

Die zuckersüßen Mäuse aus der Burgküche versteckten sich stets vor der hungrigen Burgkatze, die frechen Häschen knabberten im Burggarten die Möhren an und die Burgfräulein präsentierten einen ausdrucksvollen Tanz auf dem Burgball. Neben den kleinen Tänzerinnen schwebten noch zahlreiche Gespenster zum Gongschlag der Mitternacht über die Bühne, bis die Wachen der Burg eindrucksvoll mit einem Schwerttanz das Gemäuer von Burg Lahneck bewachten. Die Erzritterin kehrte erschöpft von einem Erkundungsritt zurück und so endeten die zauberhaften Aufführungen in einem großen Finale auf der Bühne.

Anzeige

Kinderballett der Familienschule Pfiffi-kuss präsentierte zwei Aufführungen

Tobender Applaus und Standing Ovations belohnten die Tänzerinnen für die lange Vorbereitungszeit und die Trainerin, Nikola Gombert, war sehr stolz auf ihre Schülerinnen. Die Schulleitung der Familienschule Pfiffi-kuss, Stefanie Münch, war überglücklich über dieses wunderbare Wochenende und so konnten alle fröhlich nach Hause tanzen.

Wer mit uns tanzen oder musizieren möchte, ist herzlich zum Schnuppern willkommen: www.pfiffi-kuss.de

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier