Bartholomäusmarkt 2022 in Katzenelnbogen findet statt

in VG Aar-Einrich

KATZENELNBOGEN Daumen hoch für den Bartholomäusmarkt 2022, hieß es bei dem Treffen am 21.04.2022 im Hotel-Restaurant Berghof in Berghausen, zu dem der Einricher Heimatverein Katzenelnbogen e.V. seine Kooperationspartner eingeladen hatte. Die 2. Vorsitzende des Vereins, Nicole Hennemann, informierte die anwesenden darüber, dass die Durchführung der beliebten Großveranstaltung gemäß der 33. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz ohne Einschränkungen stattfinden kann.

Anzeige

Ralf Döringer, Gebietsverkaufsleiter der Firma Trinkkontor, freut sich in der Funktion des Festwirtes, dass er für die Ausrichtung der 4-tägigen Veranstaltung, Fa. Bodoevents aus Bad Ems, zur professionellen Unterstützung gewinnen konnte. Landmetzgerei Bingel bat den Veranstalter, Ende Juni 2022 die dann gültige Corona-Bekämpfungsverordnung hinsichtlich einer uneingeschränkten Durchführung der Veranstaltung erneut zu prüfen.

Anzeige

Einricher Heimatfest findet vom 20. bis 23. August 2022 statt

Firma Zeltebau Fiebig, Werner Wambold (Fahrgeschäfte), sowie Axel Elsemüller, Geschäftsführer der Eltax-Solutions GmbH (Tontechnik), schlossen sich der Bitte an, da sie ab Anfang Juli 2022 intensiv mit den Vorbereitungen beginnen. Dieser Bitte stimmt der Einricher Heimatverein verbindlich zu und beobachtet parallel die Entwicklung des Angriffskrieges auf die Ukraine. Die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass diese Situation ebenfalls Auswirkungen auf die Durchführung des Bartholomäusmarktes haben kann. Nach Betriebsaufgabe eines (von 2) Marktmetzgers, planen die Organisatoren die Neuvergabe des Essensstandes. Markus Kelschenbach, Kassierer des Vereins, stellt sich die langfristige Zusammenarbeit mit einer weiteren Metzgerei vor, ist aber auch für eine kulinarische Ergänzung zu dem klassischen Metzgerangebot offen. Interessierte (vorzugsweise regionale) Fleischereien oder gastronomische Betriebe melden sich bitte bis 06.05.2022 per E-Mail an:  info@einricherheimatverein.de.

Das Motto für den Festzug am 21.08.2022 wird an der Wagenvergabe am Donnerstag, 19.05.2022 um 20 Uhr in der Einrichschänke, Einrichstraße 5, in Katzenelnbogen bekanntgegeben. Alle Beteiligten sind sich an diesem Abend einig, dass mit der Durchführung des Bartholomäusmarktes ein weiteres, wichtiges Stück Normalität zurückkehrt und freuen sich auf ihre Gäste.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier