Verbandsgemeinde Nastätten öffnet als erstes wieder ihr kommunales Schnelltestzentrum - Klasse

Verbandsgemeinde Nastätten öffnet als erstes wieder ihr kommunales Schnelltestzentrum – Klasse!

in VG Nastätten

NASTÄTTEN Die Verbandsgemeinde Nastätten ist Vorreiter im Bereich der Corona-Schnelltestangebote. Neben den Apotheken und den Hausarztpraxen, öffnet die Verbandsgemeinde um den Bürgermeister Jens Güllering als erste Verbandsgemeinde im Rhein-Lahn-Kreis wieder ihr kommunales Schnelltestzentrum.

Anzeige

40 freiwillige Helfer engagieren sich in diesem Bereich und versuchen ihren Beitrag zur Pandemiebewältigung zu leisten. Dieses ist nicht das erste Mal, dass der Verbandsbürgermeistern Jens Güllering eine Vorreiterrolle einnimmt. Erst vor wenigen Tagen organisierte er eine große Impfaktion im blauen Ländchen.

Anzeige

Kommen wir zurück auf die Teststationen. 7 Tage die Woche gibt es die Möglichkeit auf Corona zu testen. Das ist einmalig im Rhein-Lahn-Kreis. Dazu der Verbandsbürgermeister:” Wir werden die Nachfrage nach Testungen sehr genau im Blick halten und am Bedarf angepasst auch über Veränderungen und Erweiterungen des Testangebotes entscheiden. Ich freue mich sehr, dass sich auch die Apotheken und Hausarztpraxen engagieren ”

Die Entscheidung zur flächendeckenden Testung wurde bereits in der vergangenen Woche getroffen. Seit gestern ist bekannt, dass in Rheinland-Pfalz die 2G Regelung kommen wird. Daraus wird sich ein wesentlich erhöhter Bedarf an Testungen ergeben.

 

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Nastätten

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier