Fantastische Halloween - Party beim TuF Lohrheim

Fantastische Halloween – Party beim TuF Lohrheim

in VG Aar-Einrich

LOHRHEIM Nach einem Jahr Pause fand in Lohrheim wieder die Kinder-Halloween-Party des Tanz- und Freizeitvereins (TuF) statt. Fast 40 Kinder kamen verkleidet an die gruselig dekorierte Grillhütte. Dank des Impfstatuses der Kinder über 12 Jahren und der Helfer konnten alle uneingeschränkt den Tag genießen. Gemeinsam wurden die mitgebrachten Kürbisse geschnitzt und Halloween-Laternen gebastelt.

Anzeige

Nach Spiel, Spaß und einer Stärkung zog die gruselige Meute bei Einbruch der Dunkelheit mit ihren Laternen hinunter zum Dorfplatz. Unterwegs warteten einige Überraschungen auf die Kinder. Unter die Halloween-Deko am Wegesrand mischten sich echte Gespenster und schaurige Figuren, die die Kinder erschreckten. Aber Dank eines zuvor an der Grillhütte einstudierten Gespenstertanzes, lehrten die Kinder den Gestalten das Fürchten.

Anzeige

Unten im Ort wurde der Tanz erneut bei einem besonders schön geschmückten Haus vorgeführt. Auch wenn in diesem Jahr nochmal auf das Klingeln an den Häusern verzichtet wurde, mussten die Skelette, Hexen, und Vampire nicht auf Süßes verzichten. Am Dorfplatz erhielten alle eine Tüte voll mit Süßigkeiten. Denn viele Lohrheimerinnen und Lohrheimer hatten zuvor Naschereien und Geld gespendet.

Anzeige
Süßes oder Saures?

Der TuF bedankt sich bei allen Spendern und Helfern, die zum Gelingen der Halloween-Party beitragen haben. Die nächste Veranstaltung des TuF lässt nicht lange auf sich warten. Am Sonntag, den 14. November findet die Hobbykünstlerausstellung im Dorfgemeinschaftshaus statt. 20 Aussteller bieten von 11 bis 16 Uhr selbstgemachte Dekorationen, Seifen und Liköre, Gehäkeltes, Gestricktes, Genähtes und vieles mehr an hobbykünstlerischen Arbeiten zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt; neben belegten Brötchen gibt es drei leckere Suppen zur Mittagszeit. Ab 14:30 Uhr wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Der Eintritt ist frei. Es gilt 3 G und Maskenpflicht. Informationen unter tuf-lohrheim@web.de.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Aar-Einrich

Waldbegehung in Burgschwalbach

BURGSCHWALBACH Interessierte Bürgerinnen, Bürger und Ratsmitglieder folgten der Einladung des Ortsbürgermeisters zur…

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier