Besonderer Besuch bei den Fire Ducks

Besonderer Besuch bei den Fire Ducks

in Blaulicht/VG Aar-Einrich

LOHRHEIM Es war ein besonderes Ereignis für die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lohrheim, als am 05.10.2021 Herr Zollmann mit dem Rettungswagen des DRK Hahnstätten auf den Vorplatz des Gerätehauses gefahren ist!

Anzeige

Passend zum Übungsthema „1. Hilfe“ hatte Herr Zollmann viele Materialien mitgebracht. So lernten die Fire Ducks, was es zu beachten gilt, wenn man ein Pflaster aufklebt und übten partnerweise wie man einen Verband richtig anlegt. Das Highlight war natürlich die Besichtigung des Rettungswagens sowie das „Probeliegen“ auf der Krankentrage. Für diese tolle Übung auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Zollmann (Pressemitteilung: Freiwillige Feuerwehr Lohrheim).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Blaulicht

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier