Einweihung des neuen Spielgerätes in Geisig (Foto: Gemeinde Geisig)

Einweihung des neuen Spielgerätes in Geisig

in VG Bad Ems-Nassau

GEISIG Am 18.09.2021 war es endlich so weit – das neue Spielgerät auf dem Kinderspielplatz in Geisig konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde seiner Bestimmung übergeben werden. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln kamen viele interessierte Erwachsene und Kinder zusammen um die Einweihung der Spielburg zu feiern.

Anzeige

Traumhaftes Spätsommerwetter und kostenlose Verpflegung ließen darüber hinwegsehen, dass sich die Einweihung aufgrund terminlicher Probleme bei den Aufbauarbeiten verzögerte, und der eigentlich geplante Termin in den Sommerferien nicht mehr eingehalten werden konnte. Bürgermeister Frank Alberti ließ in seiner Laudatio den Werdegang des Projektes revuepassieren und dankte allen Beteiligten – den Ideengebern, den großzügigen Spendern, den freiwilligen Helfern und natürlich auch den beteiligten Firmen.

Anzeige

Dieses Projekt hätte die Gemeinde nicht alleine stemmen können. Dank des fantastischen Eingangs von 19055,– EUR an Geldspenden, fast 4500,– EUR an Naturalspenden und 220 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden konnte nicht nur die Beschaffung und der Aufbau der Spielburg bewältig werden, sondern auch noch weitere Verbesserungen am Spielplatz, welcher nun im neuen Glanz erstrahlt und ein Highlight für die Kinder aus Geisig und der näheren Umgebung ist.

Anzeige

Die rege Nutzung in den Tagen vor der offiziellen Eröffnung spricht für den Erfolg des Projektes.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier