Kirche St. Trinitatis samt Kirchplatz in Weinähr gesperrt (Foto: Christoph Linscheid)

Kirche St. Trinitatis samt Kirchplatz in Weinähr gesperrt

in VG Bad Ems-Nassau

WEINÄHR Die St. Trinitatis Kirche in Weinähr ist in die Jahre gekommen! Bei einer Begehung in der vergangenen Woche wurde festgestellt, dass der frühgotische Bau (1428: 1. Bauphase) mit 3 romanischen kleinen Fenstern, für die Öffentlichkeit gesperrt werden muss.

Anzeige

Das ist sehr schade, aber das heißt auch, dass endlich dringend notwendige Baumaßnahmen eingeleitet werden können. Inge Scherer wird dieses Vorhaben begleiten und immer wieder einmal darüber berichten.

Anzeige

Die gute Nachricht ist, dass die Gottesdienste nach wie vor stattfinden können!!! Mit dem Weinährer Rathaus, dass ebenfalls schon einige Jahre “auf den Balken” (Mitte des 16.Jahrhunderts) hat, wurde ein würdiger Raum gefunden, in dem die Gottesdienste gefeiert werden können. Selbstverständlich nach den geltenden Corona – Regeln!

Damit die Verkehrssicherheit der Fußgänger gewährleistet ist, wurde der gesamte Kirchenvorplatz mit seinen beiden Wegen zwischenzeitlich für die Öffentlichkeit gesperrt. Um Beachtung wird gebeten.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier