Connect with us

CalendarEvents

Flecker Freitag in Katzenelnbogen

Veröffentlicht

am

Flecker Freitag in Katzenelnbogen

Details

Unter dem Motto „Weißwurst meets Countrymusic“ findet der fünfte „Flecker Freitag“ für das Jahr 2023 am Freitag, den 13. Oktober von 19 Uhr bis 24 Uhr im Hof des Einrichmuseums statt – mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender. Die Besucher erwartet ein geselliger Abend im einmaligen Ambiente des Innenhofs. Für Speisen und Getränke sorgt an dem Abend das Team des Fördervereins der Grundschule im Einrich e.V. mit warmen und kalten Speisen und Getränken – von Weißwurst mit Brezel und süßem Senf über Bockwurst mit Senf und Brot bis zum vegetarischen Käseteller mit Obst, von Bier über die Weinauswahl bis zu verschiedenen alkoholfreien Getränken. Auch für die musikalische Unterhaltung wird an diesem Abend wieder mit Live-Musik gesorgt. Zu Gast sind „Gamblin‘ Five“ – fünf Musiker, darunter der weit über die Grenzen des Einrichs hinaus bekannte Lehrer der RS+/FOS im Einrich Chris Gyr, unzählige Instrumente und eine einzigartige Spielfreude. Egal ob Klassiker oder moderner Rock- und Pophit, jeder Song erstrahlt im groovigen Countrygewand und verführt zum Mitsingen und Tanzen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Die Organisatoren freuen sich, bei dieser beliebten Veranstaltung alle Besucher zu einem schönen, geselligen Abend begrüßen zu können !

Anzeige

Wann und wo

October 13, 2023 (7:00 pm) – October 13, 2023 (11:45 pm)

Anzeige

Katzenelnbogen, Einrichmuseum

Eintrittspreis

Eintritt frei!

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CalendarEvents

Kindertheater: Alles Meins! sagt der kleine Rabe Socke…

Veröffentlicht

am

von

Kindertheater: Alles Meins! sagt der kleine Rabe Socke…

Details

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren, nach dem Buch von Nele Moost und Annet Rudolph am 4. November 2023 im Günter-Leifheit-Kulturhaus in Nassau. Alles Meins! sagt der kleine Rabe Socke… bis er merkt, dass man sich den größten Schatz nicht klauen kann. Alles könnte so schön sein. In dem kleinen wunderbaren Land, bei Igel, Maulwurf, Hase, Eule, Dachs, Fuchs, Wolf, Schaf, Bär und Wildschwein spielen alle glücklich und friedlich miteinander. Nur der kleine Rabe Socke kann das „Stibitzen“ einfach nicht lassen. Immer wieder erfindet er neue Tricks, wie er seinen Freunden die Spielsachen wegnehmen kann und je mehr er erbeutet hat, desto größer wird seine Gier. Mit jedem Trick wird er unverschämter. Und die Anderen? Die amüsieren sich eher darüber, wie man auf solche Tricks hereinfallen kann, als sich untereinander zu helfen. So hat der Rabe ein leichtes Spiel. Bald ist sein Nest randvoll mit frisch erbeuteten Schätzen. Aber nun muss er natürlich gut auf all die schönen Sachen aufpassen. Und während die anderen Tiere schon längst wieder gemeinsam spielen, lachen und singen sitzt Socke einsam in seinem Nest und hört ihnen aus der Ferne zu. Dabei wird ihm langsam klar: Der größte Schatz ist doch die Freundschaft und die kann man sich nicht klauen! Dieser kleine freche Rabe ist eigentlich kein gutes Vorbild. Er klaut, er schwindelt, er trickst sogar seine Freunde aus und die Kinder lieben ihn trotzdem – oder gerade darum? In den Geschichten vom Raben Socke fühlen sie sich verstanden in der Lust mal zu übertreiben, mal Verbotenes zu tun und den Begierden freien Lauf zu lassen, immer im festen Bewusstsein, dass am Ende doch alles gut wird und man es ihnen nicht übel nimmt. Eine schwungvolle Inszenierung mit liebevollen Charakteren und origineller live-Bühnenmusik mit Mundharmonika, Gesang und Loop-Maschine. Ein Spaß für die ganze Familie. Mehr Informationen unter https://www.tearticolo.com/…/alles-meins-sagt-der…/ Das Puppentheater findet am Samstag, 4. November 2023 im Günter-Leifheit-Kulturhaus in Nassau statt. Beginn ist um 15.00 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr.

Anzeige

Jetzt buchen

https://www.ticket-regional.de/events_info.php? eventID=207747

Anzeige

Wann und wo

November 4, 2023 (3:00 pm) – November 4, 2023 (5:00 pm)

Nassau, Stadthalle

Veranstalter

Kulturwerk Nassau

Eintrittspreis

5,00 EUR

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

CalendarEvents

“Hitverdächtig” – Die Musik-Comedy- Stand-up-Show mit Dr. Pop

Veröffentlicht

am

von

Details

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show. Zu sehen am Freitag, 3. November 2023 in der Nassauer Stadthalle. Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit. Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen. Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: In Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold. Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand dabei sechs Jahre unter Polizeischutz. Er dachte zunächst wegen der Sprengkraft seiner Thesen, aber es lag daran, dass die Privatwohnung von Angela Merkel Tür an der Tür zu seinem Musikinstitut war. Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und ist als wöchentlicher Kolumnist bei radioeins vom RBB mit der Rubrik „Dr. Pops Tonstudio“ zu hören. Die Rubrik wurde von der Jury des Grimme-Instituts für den deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Comedy“ nominiert. In Berlin findet regelmäßig seine radioeins-Bühnenshow „Dr. Pops Sprechstunde“ statt. Mit seinem Solo- Programm „Hitverdächtig“ ist er bundesweit unterwegs. Er trat unter anderm im Quatsch Comedy Club, dem Kabarett-Theater Wühl- mäuse und bei NightWash auf. Weitere Infos unter: www.dr-pop.de

Anzeige

Jetzt buchen

https://www.ticket-regional.de/stage_4691.php?timeID=869420

Anzeige

Wann und wo

November 3, 2023 (8:00 pm) – November 3, 2023 (10:00 pm)

Nassau, Stadthalle

Veranstalter

Kulturwerk Nassau

Eintrittspreis

25,00

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

CalendarEvents

Karneval Eröffnung in Dausenau

Veröffentlicht

am

von

Karneval Eröffnung in Dausenau

Details

Die Karnevals-Session wird eröffnet und das bei freiem Eintritt. Am 11.11 um 19 Uhr 11 geht es los in der Lahntalhalle in Dausenau. Natürlich mit viel Musik, Drinks und Tanz.

Anzeige

Wann und wo

November 11, 2023 (7:11 pm) – November 11, 2023 (11:00 pm)

Anzeige

Dausenau, Lahntalhalle

Veranstalter

TuS Dausenau

Eintrittspreis

Eintritt frei!

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier