Römer-Festival LimesLive in Pohl … zum Zweiten

in VG Bad Ems-Nassau

POHL Der Tribun mit seinem Gefolge war ja schon am Wochenende 27./28. August zur „Inspektion“ im Limeskastell Pohl und fand alles in bester Ordnung. Auch die zahlreichen Besucher waren begeistert vom Dargebotenen. Nun folgt der zweite Teil des Römer-Festivals LimesLive am letzten September-Wochenende (24./25. September) und da wird es spektakulär. Die römische Kavallerie kann hautnah erlebt werden. So zum Beispiel wie sie ausgestattet war, für die Einsätze übte und ihre Pferde trainierte. Die Reitvorführungen sind spannend und interessant für kleine und große Besucher. Daneben gibt es natürlich römische Soldaten mit ihrer Ausrüstung zu sehen und im Innenhof wird in der Aromateria das römische Badewesen erläutert. Wer möchte, kann eine eigene Duftsalbe herstellen. (Foto: Tobias Nettekoven)

Anzeige

Die Akteure stehen für Fragen und Auskünfte während des gesamten Tages gerne zur Verfügung. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag (2 EUR pro Person, Kinder bis 14 Jahre frei) erhoben. Dieser umfasst die gebuchte Vorführung im Außenbereich UND den Besuch des Kastells.

Anzeige

Aus organisatorischen Gründen gibt es Vorführungen, für die Plätze reserviert werden müssen. Das kann bequem online unter www.limeskastell-pohl.de/kultur geschehen, gezahlt wird beim Eintritt. Alternativ kann aber auch nach wie vor angerufen (06772 9680768) oder eine E-Mail an tickets@limeskastell-pohl.de geschrieben werden.

Vorführungen

Samstag, 24.9. um 13.00 Uhr und 16.00 Uhr
Sonntag, 25.9. um 12.00 Uhr und 15.00 Uhr

Wir richten uns nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Richtlinien des Landes Rheinland-Pfalz und bitten, uns dabei zu unterstützen. Auf die Webseite www.limeskastell-pohl.de wird verwiesen.  Für Essen und Trinken sorgt das bewährte Catering-Team des Limeskastells. Parkplätze sind am Veranstaltungsgelände ausreichend vorhanden. (Text: Heinz Pfeifer)

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier