„We Rock Queen“ rocken im Nassauer Stein-Park

„We Rock Queen“ rocken im Nassauer Stein-Park

in VG Bad Ems-Nassau

NASSAU „Mit WE ROCK QUEEN haben wir eine ganz außergewöhnliche Konzertproduktion für unsere Kulturbühne in Nassau gewinnen können“, freut sich Hermann Bubinger, Vorstand von KulturWerk Nassau e.V. Die Formation WE ROCK QUEEN interpretiert die Musik der britischen Rocklegende QUEEN in höchster Qualität und mit geradezu mitreißender Spielfreude. Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK QUEEN den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Musikalisch sehr nah am Original, aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil.

Anzeige

WE ROCK QUEEN spielt in einem ca. 2,5 bis 3-stündigen Konzert die bekanntesten Songs von QUEEN, einer Band, die damals, wie heute die Musikwelt bewegt und sie bis heute geprägt hat. Freddie Mercury galt als einer der bedeutendsten Rocksänger seiner Zeit. Mit seiner Band QUEEN mischte er über 20 Jahre ganz oben in den Hitparaden mit und präsentierte uns eine Reihe unvergesslicher Welthits. Mit WE ROCK QUEEN können die Fans dieser Band das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live erleben.

Anzeige

Hier bieten Musiker der Extraklasse eine ganz besondere Tribute-Show auf höchstem Niveau. Mit Hits wie „I Want To Break Free“, „Radio GaGa“, dem grandiosen „We Will Rock You“ oder „I Want It All“ und „We Are The Champions“ wird das Konzert selbst für anspruchsvolle QUEEN-Anhänger zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis. Bandleader und Gitarrist Frank Rohles sowie Schlagzeuger Boris Ehlers gehörten zur Originalbesetzung des QUEEN-Musicals „We Will Rock You“ in Köln. Bassist Erhard Wollmann sorgt für den John Deacon-typischen Bass-Sound und bildet zusammen mit Schlagzeuger Boris Ehlers die rhythmische Basis für die komplexen QUEEN-Songs.  Die Keyboards besetzt Marco Lehnertz, der u. a. als Musiker für die „Söhne Mannheims“ und „Jupiter Jones“ spielte und aktuell mit der Kölner Band „StadtRand“ erfolgreich durchstartet. Als Frontmann und Lead-Stimme von WE ROCK QUEEN agiert seit 2017 der charismatische Sänger Sascha Kleinophorst, der als Frontsänger bereits bei vielen professionellen Bandprojekten tätig war.

Tickets erhalten sie hier

Die Veranstaltung findet am Samstag, 9. Juli 2022 im Freiherr-vom-Stein-Park in Nassau statt, Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr. Tickets gibt es für 31 Euro im Vorverkauf und 34 Euro an der Abendkasse. Die Veranstaltung ist teilbestuhlt mit freier Platzwahl.

KulturWerk Nassau e.V. plant im Herbst zwei weitere Veranstaltungen in der Nassauer Stadthalle. „Wir freuen uns, dass wir Christian Ehring noch einmal auf die Stadthallen-Bühne holen werden“, so Bubinger. Der bekannte Moderator der NDR-Satiresendung extra3 und Side-Kick von Oliver Welke in der heute-show des ZDF wird am Samstag, 22. Oktober 2022 mit seinem Bühnensolo „Antikörper“ in Nassau gastieren -mit einem hochwirksamer Pointen-Cocktail, der zwar nicht gegen Corona hilft, wohl aber gegen die psychischen Begleiterscheinungen…

Ein dichtes und musikalisches Erlebnis verspricht „Goldzwanziger“, das neue Programm von 2Flügel. Das Duo bringt am 12. November 2022 die Stimmung der 1920er Jahre auf die Stadthallen-Bühne – mit Augenzwinkern, Gänsehaut und Schwung für unsere Zeit. Tickets für alle Veranstaltungen von KulturWerk Nassau e.V. sind in den lokalen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional und online unter //www.ticket-regional.de verfügbar. Weitere Informationen unter www.kulturwerk-nassau.de.

Über das KulturWerk Nassau e.V.

Das KulturWerk Nassau e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kultur in der Stadt Nassau zu fördern. KulturWerk führt selbst Veranstaltungen mit lokalen und überregionalen Künstlern verschiedener Sparten durch, unterstützt Kulturtreibende und will zudem ein Netzwerk etablieren, um das kulturelle Leben der Stadt Nassau zu bereichern.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*