Jörg Denninghoff wird neuer Landrat im Rhein-Lahn-Kreis

Jörg Denninghoff wird neuer Landrat für den Rhein-Lahn-Kreis – Glückwunsch!

in Politik/Rhein-Lahn-Kreis

Es war ein heißer Wahlkampf den der Landtagsabgeordnete Jörg Denninghoff von der SPD und der CDU Kandidat Udo Rau führten. Am Ende siegte Jörg Denninghoff mit 52,6% der gültigen Wählerstimmen. Er wird nun die Nachfolge von dem ausscheidenden Landrat Frank Puchtler antreten. Glückwunsch!

Gleichzeitig wird der Nassauer Stadtbürgermeister Manuel Liguori für Jörg Denninghoff in den Landtag ziehen und weiterhin Stadtbürgermeister von Nassau bleiben. Doch es geht nicht sofort los. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sich die Positionen ändern. Erst im Sommer wird der noch amtierende Landrat Frank Puchtler verabschiedet werden. Bis dahin wird Jörg Denninghoff weiter im rheinland-pfälzischen Landtag vertreten sein und seine Aufgaben im Petitionsausschuss erfüllen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*