Kinderturntag beim SV Gutenacker – Kinder stark machen

Kinderturntag beim SV Gutenacker – Kinder stark machen

in Sport/VG Aar-Einrich

GUTENACKER Am Sonntag, den 14.11.2019, fand der 2. Kinderturntag unter der Schirmherrschaft des DTV mit dem Motto „Joy of Moving“ beim SVG statt. Am Vormittag startete um 9.30 Uhr der Kinderturntag mit der Gruppe der 1 bis 3 jährigen Kinder in der Sporthalle. Am Nachmittag folgten dann auch die 4 bis 10 jährigen Kids. Beide Gruppen hatten riesigen Spaß eine Themenlandschaft mit verschiedenen Aufgaben und freier Turnfläche zu durchlaufen.

Anzeige

An den Stationen

Die Kinder konnten frei verschiedene Stationen durchlaufen. An der Station „Rollen, Gehen, Rutschen“ konnten sich die Kinder wie ein LKW per Rollbrett an die Sprossenwand ziehen, während sie an der Station „Turn- und Zirkuskünste“ akrobatisch durch das Seil springen oder laufen konnten. Viel Spaß hatten die Kinder auch an der Station „Handgerät“. Sie konnten mit einem Gymnastikband Bandwürmer in der Luft erzeugen; so manch ein Wurm verknotete sich auch. Ein Blind Date hatten die Kinder bei der Station zu den Sinnen: Eltern und Kinder lotsten sich mit geschlossenen Augen durch einen Slalomparcour.

Anzeige

An der Station „Hängen, Stützen, Springen“ bohren sich die Kinder beim Springen vom Kasten in der Luft wie ein Korkenzieher in die Luft. Sie machten einen Strecksprung mit Drehung.  Die Station ermutigten die Eltern mit ihren Kindern zusammen zu turnen und so die Freude an der Bewegung zu erfahren und erfahrbar zu machen.  Voller Freude und mit großen, freudigen Augen nahmen die Kinder ihre goldene Medaille und die Urkunde in der Ehrung in Empfang. Über die aktuellen Ereignisse, Veranstaltungen und Geschehnissen werden sie auf unserem Instagram-Kanal ratzfatzgelbschwarz informiert. (Text: Peggy Hannig, Amelie Wolf, Marie-Christin Walther).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Sport

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier