Schüler warten vergeblich auf das Busunternehmen Martin Becker

Schüler warten vergeblich auf Busse

in Lahnstein/Rhein-Lahn-Kreis/Schulen/VG Bad Ems-Nassau/VG Loreley

RHEIN-LAHN Nicht zum ersten Mal warten Schüler beim Unternehmen Martin Becker vergeblich auf den Bus der sie zur Schule bringen soll. Im Frühjahr berichtete der BEN-Kurier über einen ähnlichen Fall. Aktuell gibt es in Braubach eine Vollsperrung. Der Verkehr wird über die Lahnhöhe umgeleitet. Seit Monaten ist diese Maßnahme bekannt. Doch auf der Webseite des Busunternehmers Martin Becker wurde eine Fahrplanänderung nicht mitgeteilt.

Dieses betrifft zunächst die Linie 540 (und weitere) von Nastätten nach Niederlahnstein. Schüler die von einer planmäßigen Abfahrt ausgingen wurden enttäuscht. Dem Ben Kurier ist bekannt, dass zahlreiche Minderjährige in Geisig, Dachsenhausen usw. standen und auf den öffentlichen Nahverkehr warteten.

Das Busunternehmen Martin Becker ging offenbar davon aus, dass es ausreichen würde am 25.09 die Fahrplanänderung über die sozialen Medien zu verteilen (Facebook). Damit unterstellten sie Kindern, dass diese auf Facebook vertreten sind. Dabei ist der Zugang auf der Plattform offiziell erst mit dem 16ten Lebensjahr erlaubt. Auch nicht alle Erziehungsberechtigten nutzen Facebook.

Hinweise dass Fahrplanänderungen nahezu ausschließlich über die Facebookseite bekanntgegeben werden sucht man vergeblich auf der Homepage von Martin Becker.

Angeblich wären die betroffenen Schulen im Laufe des Tages des vergangenen Freitags per E-Mail informiert worden. Für eine Mitteilung an die Schüler war es da zu spät.

Eine solche Situation ist prekär. So einige Eltern fahren ihre Kinder morgens zu den Haltestellen und begeben sich auf den Weg zur Arbeit. Andere kommen mit Anschlussbussen. So einige Minderjährige finden keine Möglichkeit zu den Heimatorten zurückzukehren.

Dabei wäre es durchaus möglich gewesen die Fahrplanänderung über die Webseite darzustellen und auch die Schulen frühzeitig zu informieren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start