Kirche in der Sommerfrische- ein fröhlicher Auftakt zur Sommerkirche am 12. Juli

Kirche in der Sommerfrische

in Lahnstein/VG Loreley

LAHNSTEIN Es war ein Versuch, in Zeiten von Coronaschutzmaßnahmen einen Openair-Gottesdienst in entspannter Atmosphäre miteinander zu feiern. Und der Versuch ist gelungen, denn an die 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung auf den Vorplatz der Johanniskirche gefolgt.

Bei wunderbarem Sommerwetter und in gebotenem Abstand hörten die Gäste das Sonntagsevangelium, beteiligten sich am anschließenden Gespräch, beteten und sangen miteinander.

Die Möglichkeit nach dem geistlichen Impuls noch einen Cappuccino oder Espresso zu trinken wurde ebenfalls gerne wahrgenommen und der Kaffeewagen der Pfarrei kam zum ersten Mal richtig zum Einsatz.

So freuen sich die Initiatoren der Sommerkirche, die Gruppe „Kirchenentwicklung in der Pfarrei Sankt Martin Lahnstein“, sehr über den gelungenen Start: „Wir laden herzlich auch an den folgenden Sonntagen in den Sommerferien, am 26. Juli, 2. August, 9. August und 16. August jeweils um 11.00 Uhr zur Sommerkirche an der Johanniskirche ein!“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start