Viele fleißige Helfer beim Facbacher Umwelttag (Foto: Thorsten heibel, 1. Beigeordneter der Gemeinde Fachbach)

Umwelttag in Fachbach war ein großer Erfolg

in VG Bad Ems-Nassau

FACHBACH Am Samstag, dem 26.März war es wieder soweit: Viele Freiwillige aus dem Ort trafen sich um 10 Uhr auf dem Dorfplatz um unseren Ort ein wenig schöner zu machen. Vorab wurden bereits Informationen über Stellen mit Handlungsbedarf eingeholt, so dass auch das richtige Werkzeug zur Verfügung stand.

Anzeige

Während eine Gruppe unter Regie des Angelvereins den Lahnbereich von einigem Unrat befreien konnte, kümmerte  Sich die freiwillige Feuerwehr um die Schutzhütte und sorgte dafür, daß Wanderer auch noch lange Freude an Ruhebänken haben.

Anzeige

Ein weiteres Team erklamm den Willi-Hufnagel-Weg und konnte auch hier einige Hinterlassenschaften aus der Natur angeln. Dank einer weiteren Gruppe haben jetzt viele Blumen die Möglichkeit, in den Beeten am Dorfplatz anzuwachsen und verschönern nicht nur optisch die Beete, sondern tragen auch zum Schutz von Insekten und Vögeln bei.

Im Anschluss trafen sich die Teams zu Stärkung und Erfrischung an der Fischereihütte, wo bereits Kaltgetränke und Gulaschsuppe für alle vorbereitet waren (Pressemitteilung: Thorsten Heibel, 1. Beigeordneter der Gemeinde Fachbach).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*