DORNHOLZHAUSEN Gleich mehrere gesellschaftliche Termine konnten die Hollesser Bürger Ende März wahrnehmen. So gab es den, für Anfang des Jahres geplanten, Neujahrsempfang nun am 20.März als Bürgerempfang. Ortsbürgermeisterin Ilona Köhler-Heymann konnte über 50 Gäste in der Mühlbachhalle begrüßen.
Sie gab in Ihrer Ansprache Rückblicke, Einblicke und Ausblicke über verschiedene Themen rund um Hollesse, wie z.B. Einwohnerstand, Feierlichkeiten oder das geplante Neubaugebiet. Mit kleinen Präsenten wurden die Neugeborenen aus dem Jahr 2021 begrüßt, ebenso die 11 zugezogenen Neubürger. Ein besonderes Dankeschön-Geschenk erhielt Wilfried Bingel für sein großes Engagement im Rahmen der Nachbarschaftshilfe.
Aber auch der Krieg in der Ukraine war Thema, so stand eine Spendenbox bereit, die alle Bürger eifrig nutzten. So konnten am Ende 310 € an die „Aktion Deutschland hilft Nothilfe Ukraine“ überwiesen werden. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom DUO CANTABILE (Ursula Hermann am Akkordeon und Lilian Jakob an der Geige).
Bei Kaffee und Kuchen ging ein informativer und unterhaltsamer Nachmittag zu Ende. Mehr Bilder findet ihr auf unserer Homepage (Pressemitteilung: Ilona Köhler-Heymann, Ortsbürgermeisterin in Dornholzhausen).