So schön leuchteten 2019 die Nieverner Adventsfenster - Coronabedingt fällt die Aktion 2021 aus

Absage der Aktion: “Nieverner Adventsfenster”

in Deutschland/VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN Auch die Organisatorinnen der Aktion „Nieverner Adventsfester“ können die Augen vor der Entwicklung in der Corona-Pandemie nicht verschließen. Waren sie/wir vor 2 Wochen noch der Überzeugung, sie unter Beachtung aller notwendigen Regeln und Vorgaben der geltenden Corona-Verordnung durchführen zu können, macht sich jetzt auch unter den angemeldeten bzw. interessierten Familien und Vereinen eine große Verunsicherung und auch Frustration breit.

Anzeige

Gerne hätte man mit der Aktion wieder ein Stück Normalität und Freude an der Gemeinsamkeit zurückgeholt. Allerdings sorgen die aktuellen Gegebenheiten, der mit einer eventuellen Durchführung verbundene Aufwand und die nicht kalkulierbare Verantwortung dafür, auch in diesem Jahr die Aktion zurückzustellen.

Anzeige

Das heißt aber nicht, dass man sich – ähnlich wie im Vorjahr – mit Unterstützung von Dritten doch noch etwas überlegt, um eine vorweihnachtliche Aktion zu starten bzw. umzusetzen. Denn Vanessa Hirsch und Olja Walter sind als bekennende Familienmenschen der festen Überzeugung, dass man sich die Freude am Gestalten und gemeinsamen Feiern gerade im Vorfeld des schönsten Festes des Jahres nicht ganz nehmen lassen darf.

Anzeige

Das denke ich auch und so habe ich die Hoffnung, dass ich in Kürze an dieser Stelle über die Planung einer anderen vorweihnachtlichen Aktion in unserer Gemeinde berichten darf (Pressemitteilung: Lutz Zaun, Ortsbürgermeister in Nievern).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Deutschland

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier