Absage des Bad Emser Weihnachtsmarktes

Corona: Bad Emser Weihnachtsmarkt ist abgesagt

in Gesundheit/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Nun ist es Gewissheit. Soeben teilte der Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel auf seiner Social Media Seite mit, dass der Bad Emser Weihnachtsmarkt 2021 corona-bedingt abgesagt ist. Ursprünglich sollte die Bad Emser Feuerwehr den beliebten Glühweinstand errichten.  Zusätzlich sollte es Stände mit Crepes, Baumstritzel, Imbiss, Getränke und Weihnachtsschmuck geben.

Anzeige

Anhand der aktuellen Corona-Lage ein schier unmögliches Unterfangen. Auch wenn das Bad Emser Stadtoberhaut nur zu gerne den Menschen die Attraktion in der Kurstadt gegönnt hätte, so war es dennoch die richtige Entscheidung im Sinne der Gesundheit für die Bürger. Letztlich appellierte der Stadtbürgermeister erneut an die Mitbürger sich impfen zu lassen. Nur so lasse sich das Pandemiegeschehen eingrenzen.

Anzeige

Und wer weiß…. Mit ein wenig Vernunft und einer möglichen Impfpflicht wird es vielleicht schon im kommenden Jahr wieder einen Bad Emser Weihnachtsmarkt geben.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Gesundheit

Deckel gegen Polio

RHEIN-LAHN Eine Zusammenarbeit im Rahmen des rotarischen Projekts „Deckel gegen Polio“ soll…

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier