Ortbürgermeister Eschenauer dankt den Helfern

Ortbürgermeister Eschenauer dankt den Helfern

in VG Bad Ems-Nassau

ARZBACH Vergangenen Sonntag fand in Rheinland-Pfalz die Landtagswahl statt, zu der auch 1.361 Wählerinnen und Wähler aus Arzbach stimmberechtigt waren. 960 von ihnen gingen zur Wahl. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 70,5 %. Hiermit kann man zufrieden sein, liegt dieser Wert doch deutlich höher als der Landesdurchschnitt von 64,4 %. Knapp über 2/3 der Wählerinnen und Wähler gab seine Stimme per Briefwahl ab (weitere Ergebnisse finden sie unter www.arzbach.de).

Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem auch speziell bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die sehr gute, gewissenhafte und engagierte Arbeit bedanken. Viele der Mitbürgerinnen und Mitbürger haben in den letzten Jahren schon aktiv als Wahlhelfer bei den Gemeinderats-, Kreistags-, Landes-, Bundestags- und Europawahlen mitgewirkt, nur wer an solchen Tagen schon einmal aktiver Helfer war, weiß um den Stress und die Hektik – aber auch um die erforderliche Sorgfalt und das verantwortungsvolle sowie schwierige Arbeiten.

Unter Corona-Bedingungen danke ich auch dem Mut sich einem gegebenen Risiko auszusetzen, ständig bemüht die Hygienevorschriften einzuhalten. Viele Wahlhelferinnen und Wahlhelfer nutzen auch das Angebot eines kostenlosen PoC-Antigen-Schnelltest im Schnelltestzentrum der VG in Nassau.

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch ganz besonders den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, die teilweise schon seit vielen Wochen mit den Vorbereitungen intensiv beschäftigt waren und einmal mehr eine gute und überzeugende Leistung vorweisen können.

Dieses Mal mussten schließlich nicht nur die Vorgaben des Landeswahlleiters erfüllt werden, sondern auch die Hygienekonzepte des Landes Rheinland-Pfalz. Nochmals ein großes Dankeschön allen Helfern! (Pressemitteilung: Ortsbürgermeister Claus Eschenauer, Arzbach)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start