Bad Ems im Fernsehen

Bad Ems im SWR Fernsehen

in Allgemein/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Casino Royale an der Lahn – Bad Ems und seine prominenten Gäste“ Das ist der Titel einer Reportage des SWR 3 Fernsehen über Bad Ems. Gesendet wird sie in der Reihe „Bekannt im Land“ Sonntag, 13. September 2020 um 18.45 Uhr.

Gleich mehrere Gründe hatte der SWR, unserer Stadt eine ganze Sendung zu widmen: Das Jubiläum 300 Jahre Spielbank Bad Ems, der 150. Jahrestag der Emser Depesche und natürlich unsere Welterberbewerbung „Great Spas of Europe“.

Die Dreharbeiten waren auch für uns vor Ort spannend. Tagelang durchstreifte das SWR-Team die Stadt, das Museum wurde gewissermaßen zum Basislager, das viele Informationen lieferte.

Mehrmals besuchte Redakteurin Julia Kastenholz Bad Ems, bis das Drehbuch geschrieben war. Gewiss erwartet uns eine gute Fernsehsendung über unsere schöne Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Allgemein

Gehe zu Start