Lahnsteins Oberbürgermeister Lennart Siefert bedankte sich bei der Unabhängigen Liste Lahnstein für die Spende eines Apfelbaums (Foto: Foto: Frauke Sender)

Unabhängige Liste Lahnstein spendet der Stadt einen Apfelbaum

in Lahnstein

LAHNSTEIN Seit etwas mehr als 100 Tagen befindet sich Lennart Siefert nun in seinem Amt als Lahnsteins Oberbürgermeister. Die Unabhängige Liste Lahnstein e.V. (ULL) hat zu seiner Ernennung am 16. Januar 2022 eine Baumspende getätigt und schenkte der Stadt einen Apfelbaum.

Anzeige

Ein Geschenk, das nicht nur besonders ist, sondern auch der Umwelt hilft. Dieser Baum ist nachhaltig, denn er wächst mit den Jahren, schützt das Klima und bietet vielen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum. Zudem gehört er zu den beliebtesten Obstsorten überhaupt. Oberbürgermeister Lennart Siefert nahm am 21. April das Baum-Geschenk an der Goethe-Schule persönlich in Empfang und freute sich sehr.

Anzeige
Spenderplakette. (Foto: Frauke Sender)

Der Baum soll zukünftig den Spielhügel der Goethe-Schule zieren und den spielenden Kindern Schatten spenden. Wer ebenfalls eine Baumspende leisten möchte, findet alle Informationen auf der städtischen Homepage unter www.lahnstein.de/stadt. Weitere Informationen sind auch direkt bei der Verwaltung unter 02621 914-409 oder per Mail an s.kessler@lahnstein.de erhältlich (Pressemitteilung: Stadt Lahnstein).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier