Harter Kampf bis zum Schluss - Knapper Oberligasieg für denn BBV Lahnstein

Harter Kampf bis zum Schluss – Knapper Oberligasieg für denn BBV Lahnstein

in Lahnstein/Sport

LAHNSTEIN Wer am vergangenen Samstagabend, 18 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle das Landesligaduell des BBVI gegen die Oberligareserve des MJC Trier sah, hatte sich den Abendkrimi im Fernsehen gespart.

Anzeige

In der Soko BBVI sah man im ersten Viertel einen bärenstarken Nils Denzer, der in dieser Anfangsphase nicht zu stoppen war und 10 der 19 Lahnsteiner Punkte einnetzen konnte. Er definierte die Centerposition für Lahnsteiner Verhältnisse neu. Da war ganz schön viel Kraft dahinter, das knappe 19:17 Belohnung, hätte aber deutlich höher ausfallen müssen. Das zweite Viertel blieb genauso spannend und brachte beim 44:38 keine Entscheidung, sondern nur leichte Vorteile für den BBV.

Anzeige

„Das hätten wir besser machen müssen und die Vorentscheidung erzwingen müssen”, so Martin Wolfsteiner, Trainer BBV I. Das rächte sich im dritten Viertel. Der MJC konnte ausgleichen zum 50:50. Der BBV wankte gehörig, aber er fiel nicht.

Anzeige

Vor dem letzten Durchgang verhieß das 65:60 weiter Spannung. Der Freiwurf von Dennis Decker und der Korbleger von Milos Drca in den letzten Sekunden machten für die Lahnsteiner Basketballer den Deckel zu – 80:74 Erfolg. Martin Wolfsteiner sah die Mannschaft im Defencebereich verbessert: „In der Verteidigung waren wir diesmal beweglicher, aber da muss noch eine Schippe darauf gelegt werden. Warum beide Mannschaften so oft ohne zählbares hin und her liefen – keine Ahnung. Da hat uns noch die Stabilität gefehlt. Aber man hat gesehen, diese Jungs aus Trier sind eine tolle Reserve, schnell, ehrgeizig, ein guter, fairer Gegner. Ein Beispiel für die Zukunft unseres Vereins.”

Es spielten: A. Boinovici 10 Punkte, N. Latic, R.Jarmanovic 2, J Sachsenhauser 4, R.Fadhlurrahman, S. Stieling 10, M. Drca 14, Y. Companioni Diaz 6, N. Denzer 24, D. Decker 10

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier