Nievern trauert um Heinrich Salzmann

Nievern trauert um Heinrich Salzmann

in VG Bad Ems-Nassau

NIEVERN  Die Ortsgemeinde Nievern trauert um Herrn Heinrich Salzmann der am 2.10.2020 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war von 1974 bis 1979 Mitglied des Gemeinderates. In diese Zeit fielen die Planung und der Bau der Nieverner Sporthalle, für die er sich als Freund der Sport treibenden Vereine, langjähriger Vorsitzender des Turnvereins 1874 Nievern und ehrenamtlicher Helfer besonders eingesetzt hat.

Mit seinem ausgeprägten Gemeinsinn, dem ausgeglichenen Wesen und seiner freundlichen Art stand er anderen Vereinen, besonders auch dem Schützenverein „Auf der Eich“ stets hilfreich zur Seite.

Für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste sowie sein Engagement für den Sport und die Gesellschaft wurde ihm im Jahr 1989 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Die Ortsgemeinde Nievern wird sein Andenken in Ehren halten.

Seinen Angehörigen gehört die tiefempfundene Anteilnahme der Gemeinde Nievern. Text: Lutz Zaun, Nieverner Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start