Lesewettbewerb der sechsten Klassen am Goethe-Gymnasium (Foto: Matthias vom Dorp)

Lesewettbewerb der sechsten Klassen am Goethe-Gymnasium

in Schulen/VG Bad Ems-Nassau

BAD EMS Endlich war es soweit! Der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen fand am Dienstag, den 18.01.2022, in der Bibliothek statt. Dieses Jahr leider coronabedingt nur im allerkleinsten Rahmen. Auf Zuschauer, die sonst mit ihren Favoriten mitfiebern, musste verzichtet werden.

Anzeige

Anton Jahme und Hanne Rosenkranz aus der 6a, Dean Edelmann, Luise Greiner und Niklas Jochim aus der 6b sowie Samira Junglas und Malaika Shala aus der 6c zeigten, dass sie zu Recht als beste Leserinnen und Leser ihrer Klassen in den Wettbewerb gewählt wurden. Mit viel Lesefreude und sehr guter Lesetechnik stellten sie spannende, gruselige und phantastische Bücher vor.

Anzeige

Für die Jury, bestehend aus den Deutschlehrern der Klassen und einer Schülerin und einem Schüler der MSS 11 (Haiva Daoud und Romero Hocke), keine leichte Aufgabe, einen Sieger zu ermitteln! Aber schließlich konnte sich Samira Junglas gegen ihre Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen und wurde zur Schulsiegerin erklärt. Mit Urkunden für alle und einem Buchpreis für die Siegerin ging ein spannender Wettbewerb zu Ende. Samira darf nun unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten und wir drücken ihr dafür fest die Daumen (Text: Elke Schmidt, Bild: Matthias vom Dorp).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier