Schüler der IGS Nastätten erschufen beachtliche Kunstwerke - Video im Artikel

Schüler der IGS Nastätten erschufen beachtliche Kunstwerke – Video im Artikel

in Schulen/VG Nastätten

NASTÄTTEN Ein langes Jahr beschäftigten sich die Schüler der IGS Nastätten mit ihren Bildern. Und was sie erschaffen haben, sind mehr als nur beachtliche Kunstwerke. Aus einer kreativen Idee wurde eine Botschaft.

Wer die Bilder betrachtet, findet durchaus auch einmal kritische Betrachtungsweisen. Und das ist gut so. Themen wie die Umwelt, Digitalisierung usw. wurden aufgegriffen. Das Interessante an den Kunstwerken liegt in der Haltung der Schüler. Keineswegs Gleichgültigkeit. Und auch nicht Resignation. Still können Bilder mehr bewegen wie so manche Worte. Und das haben sie erreicht.

Und somit wird deutlich, dass sich die Jugend nicht nur für die eigene alltagsbelastete Welt interessiert sondern durchweg bereit ist über den großen Tellerrand hinaus zu sehen.  Applaus!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Schulen

Gehe zu Start