Die Grundschulliga Rhein-Lahn braucht deine Stimme

Die Grundschulliga Rhein-Lahn braucht deine Stimme

in Lahnstein/Schulen/Sport

LAHNSTEIN Die Grundschulliga Rhein-Lahn ist für den Vereinswettbewerb „Verein des Monats“ nominiert. Big FM, der Landessportbund RLP, RPR1 und die Spardabank Südwest haben den Vereinswettbewerb ausgeschrieben. Voraussetzung ist, dass der Verein in den Bereichen Integration, Inklusion, Bildung, Nachwuchsarbeit gut aufgestellt ist. Bereiche, die die Grundschulliga Rhein-Lahn abdeckt.

Auf die ersten drei Gewinner warten Geldpreise, die der Gewinnsparverein der Spardabank zur Verfügung stellt. „Wir haben uns sehr gefreut als wir von unserer Nominierung für den Monat März erfahren haben. Mit wem wir in Konkurrenz stehen, wissen wir noch nicht, aber eins wissen wir schon jetzt: Es kommt auf jede Stimme an.

Die Grundschulliga Rhein-Lahn braucht deine Stimme

Wir hoffen natürlich auf Unterstützung durch viele Stimmen und das am besten täglich“, erklärt Robert Jarmanovic und fährt fort. „Mit Kinderbasketball wird vor allem Spaß, Teamerlebnis, Begeisterung, Spielfreude, Kreativität und Bewegungsfreude verbunden – das gilt auch bei uns.

Die Grundschulliga Rhein-Lahn ist ein Projekt des BBV LAHNSTEIN mit dem Ziel mehr Sport und Bewegung in den Alltag der Kinder und Jugendlichen in Halbtags- und Ganztagsschulen zu bringen. Inzwischen sind wir in 19 Schulen im Rhein-Lahn-Kreis und im benachbarten Koblenz, darunter eine Förderschule, und zwei Realschulen plus unterwegs, dazu kommen noch fünf Kindergärten. Wenn wir nicht durch Corona ausgebremst sind, bewegen wir 650 Kinder und Jugendliche in der Woche. Wir möchten möglichst viele Kinder für Sport begeistern. Kommen diese in den BBV ist das schön, aber das ist kein muss. Hauptsache sie betätigen sich sportlich, gerne auch in den örtlichen Vereinen“.

Die erste Vorsitzende Helena Stieling fährt fort: „Toll, dass wir dabei sind. Ab dem 01. März 2021 bis zum 31. März 2021 können unsere Mitglieder, Fans und alle anderen, die uns unterstützen möchten, für uns abstimmen! Um an der Abstimmung teilnehmen zu können, muss man sich nur einmalig und kostenlos bei vereinsleben.de registrieren. So ist sichergestellt, dass wirklich nur einmal pro Person und Tag abgestimmt wird. Wir hoffen natürlich, dass möglichst jeder, jeden Tag uns seine Stimme gibt – den ganzen März. Sollten wir einen Preis erhalten, fließt der Gewinn in die Arbeit der Grundschulliga ein. Der Gewinn soll den Kindern und Jugendlichen des Projekts zugutekommen und dabei helfen, das Projekt auszubauen. Jetzt drückt der gesamte Verein die Daumen und hofft auf viele Unterstützer.“

Unter folgendem Link kommt man ab dem 01. März direkt zur Abstimmung: //www.vereinsleben.de/verein-des-monats

Man kann auch mit der App für iPhone und Android abstimmen. Die vereinsleben.de-App einfach für Android im Google Play Store oder für iPhones im App Store kostenlos herunterladen, über die App ein Vereinsleben.de-Account anlegen und jeden Tag bequem für den BBV Lahnstein und die Grundschulliga Rhein-Lahn abstimmen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Lahnstein

Gehe zu Start