Tote Hühner in Braubach aufgefunden (Foto: Symbolbild)

Tote Hühner in Braubach: Kreisverwaltung bittet um Mithilfe

in Allgemein

BRAUBACH Am 10.02.2022 wurden in Braubach an einem Feldweg mehrere tote Haushühner gefunden. Es ist aufgrund des Zustands der Hühner davon auszugehen, dass diese dort kurze Zeit vorher abgelegt wurden. Das Veterinäramt der Kreisverwaltung bittet dringend um Mitteilung von auffälligen Beobachtungen, die auch jederzeit anonym abgegeben werden können. Die illegale Entsorgung von toten Tieren (insbesondere Nutztiere) aus Tierhaltungen in der Umwelt ist kein Kavaliersdelikt.

Anzeige

Zum Schutz vor Tierseuchen ist dies seit langem verboten. Wir bitten daher jeden, der im fraglichen Zeitraum etwas oder jemanden beobachtet hat, um Kontaktaufnahme unter Referat81@rhein-lahn.rlp.de, Tel. 02603-972 144 oder Fax 02603-972 6913.

Anzeige
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der Allgemein

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier