Vereine
Legendäres Drachenbootrennen in Nassau: Sieger waren die zahlreichen Zuschauer!

NASSAU Natürlich gab es bei der 16. Drachenbootmeisterschaft in Nassau auch einen sportlichen Sieger. In einem spannenden Finale gegen das Team der Löwensteiner, setzten sich die Seriengewinner Judo Dragons durch. Während die Judokas in den vergangenen Jahren oft einsam und sehr dominant den Titel holten, war es diesmal schon denkbar knapp im Halbfinale gegen die TuS Nassau und wer weiß: Vielleicht wird es im kommenden Jahr sportlich noch knapper. Das ist so ein wenig, wie mit dem Fußballbundesligadauermeister FC Bayern München. Auch dort wartet man gebannt darauf, ob dieser einmal abgelöst werden kann, doch bisher geben sich die Judokas keine Blöße.

Ein weiterer Sieger stand im lauf der Herzen fest: Die Sportler von der Stiftung Scheuern setzten sich im 20er-Boot gegen eine Auswahlmannschaft durch. Der Trommler war niemand anderes als der Stadtbürgermeister Manuel Liguori. Da konnte er den Takt angeben wie er wollte, am Ende gewannen die hoch motivierten Athleten aus dem Nassauer Stadtteil.
Und es gab einen weiteren großen Sieger an diesem Nachmittag: Einerseits der Kanuclub Nassau, der alles routiniert bestens organisierte und am Ende die zahlreicher Zuschauer, die eine wahre Freunde an dem Spektakel hatten. Essen, Trinken und Sport. Was möchte man mehr? Und so freut man sich bereits jetzt auf die 17. Drachenbootmeisterschaft in Nassau. Die Spiele mögen beginnen…..
Vereine
Rocker mit viel Herz: Motorradfreunde Miehlen feiern an der Stadthalle

MIEHLEN 1978 gründeten ein paar Motorradenthusiasten den beliebten Club in Miehlen. Heute ist der Verein eine bekannte Institution im Rhein-Lahn-Kreis. Alle drei Jahre veranstaltet der Motorradclub-Miehlen die bekannte Ausstellung vor dem Bürgerhaus. Tausende Menschen strömen zu dem besonderen Event in das Örtchen im Blauen Ländchen. Alle Gewinne werden für gute Zwecke gespendet. Dieses Jahr durfte es etwas gemütlicher zugehen. Beim jährlichen Motorradtreffen an der Stadthalle wurde bei großer Rockmusik mit Würstchen und einem Glas Bier, wenn man nicht selber fahren musste, gefeiert.

Im Club selber sind aktuell etwa 30 Mitglieder. Bei der Veranstaltung kamen die Gäste von nah und fern, um mit dem Verein drei gesellige Abende zu verbringen. Schön war es. Und so freut man sich bereits auf 2024, um bei knatternden Motorradgeräuschen etwas fachsimpeln zu dürfen. Bis dahin wird der Verein mit seinen Mitgliedern sicherlich wieder die eine oder andere Ausflugstour machen. Wer sich für die Aktivitäten des Clubs interessiert, kann sich auf der Webseite mf-miehlen.de erste Informationen holen.
Vereine
125 Jahre TV Cramberg: Ein Verein mit viel Geschichte und großen Sportangebot!

CRAMBERG 1898 hat sich der Verein TV Cramberg gegründet. Noch heute ist er der Mittelpunkt in der 500 Seelengemeinde Cramberg und das zurecht. Während in den Anfängen der Sport in erster Linie nur von den Männern ausgeführt werden durfte, hat sich das Bild im Laufe der Geschichte gewaltig geändert. Heute wird der Verein von der jungen Marlene Wolf geführt und das Angebot zeitgemäß geändert.

Von Aerobic, Zumba über Fußball und Badminton geht es hin zum klassischen Turnen oder auch dem Seniorensport. Das Angebot ist vielfältig. Dabei geht es keineswegs alleine um den Sport, sondern vielmehr um die Geselligkeit. Das jüngste Mitglied ist wenige Jahre alt und das älteste weit über 80 Jahre jung. Genau das verbindet die Generationen. Alle profitieren voneinander und feiern selbstverständlich ihre Feste gemeinsam. Über 250 Mitglieder hat der Verein und zählt damit zu den größeren Sportgemeinschaften in der Verbandsgemeinde Diez.
Das gute Miteinander im Verein ist längst kein Geheimtipp mehr. Mittlerweile kommen Sportler aus benachbarten Gemeinden zum TV Cramberg. 125 Jahre. Ein tolles Jubiläum und man darf gespannt sein, wie sich der Verein in Zukunft weiterentwickeln wird. Glückwunsch!
Vereine
Trotz Einbruch und Diebstahl von Werkzeugen: Motocross-Rennen in Kaltenholzhausen findet statt

KALTENHOLZHAUSEN Als wäre es nicht ohnehin in dieser Zeit schwer genug das Motocross-Rennen für den 7.10.-8.10. vorzubereiten, bekam der MSC Kaltenholzhausen einen Schlag ins Gesicht. Mitten in der Vorbereitung für das Rennen kam der Schock, es wurde zwischen dem 10.08.2023 und 12.08.2023 eingebrochen. Wichtige Utensilien kamen dadurch abhanden. Da diese nun zur Vorbereitung fehlen und es ohnehin viel zu Tun gibt, würde der Verein sich über jegliche Hinweise, betreffend des Einbruchs, die an die Polizeidienststelle Diez zu richten sind, freuen.
Bei den Geräten handelt es sich um mehrere Stihlgeräte. Der MSC Kaltenholzhausen freut sich über jeden Besucher der Rennveranstaltung: Die Zuschauer bekommen Motocross-Rennsport vom feinsten geboten.
-
Allgemeinvor 1 Jahr
Rhein-Lahn-Kreis feiert 1. Mai – Wir waren in Dornholzhausen, Nievern, Hirschberg und Fachbach – Video im Beitrag
-
VG Loreleyvor 2 Jahren
VG Loreley bietet Sommerfreizeit für Kinder aus den Flutgebieten
-
Koblenzvor 2 Jahren
Koblenz beschließt neue Baumschutzsatzung
-
Schulenvor 2 Jahren
VG Bad Ems-Nassau investiert in die Sanierung der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule Bad Ems
-
Gesundheitvor 10 Monaten
Pflegekammer RLP muss Beiträge an Mitglieder erstatten!
-
Lahnsteinvor 8 Monaten
Sorge vor Vollsperrung der B42 hält an
-
Rhein-Lahn-Kreisvor 6 Monaten
Beamtinnen auf Lebenszeit ernannt
-
Gesundheitvor 5 Monaten
Und der Gewinner bei der Schließung der Paracelsus-Klinik in Bad Ems ist: Die Porterhouse-Group!