Der BBV Lahnstein baut die Grundschulliga aus

Die Grundschulliga Rhein-Lahn des BBV LAHNSTEIN wächst

in Aktuelles/Lahnstein

LAHNSTEIN Aus Niederlahnstein, Oberlahnstein, Friedrichssegen, Braubach, Horchheim, Bad Ems und von der Karthasue sind die Grundschulen, die im letzten Jahr an der Basketball-Grundschulliga teilgenommen haben. Durch Corona fielen die gemeinsamen Basketballspiele zwar aus, aber insgesamt ist Rudi Stieling, der Leiter der Grundschulliga, sehr zufrieden mit der Entwicklung: „Uns war es wichtig erst einmal die Grundschulliga im Nahbereich um Lahnstein auszubauen.

In diesem Jahr haben wir nun Übungsleiter gefunden, die in der Fläche des Kreises Rhein-Lahn die Basketball-Grundschulliga betreuen werden. In Nassau wird David Moser an der Grundschule zweimal in der Woche tätig werden, Maik Nötzelmann wird Hahnstätten und Nasstätten übernehmen. In St. Goarshausen werden wir in der Grund- und Realschule plus AGs anbieten. Hier suchen wir allerdings noch AG-Leiter. Weiter haben sich Grundschulen aus Neuhäusel, der Pfaffendorfer Höhe, und eine weitere Grundschule von der Karthause der Grundschulliga angeschlossen.

Unter diesem logo startet die Grundschulliga im Rhein-Lahn-Kreis

Mit der Freiherr-vom-Stein Schule aus Lahnstein wird außerdem eine Förderschule von dem Angebot partizipieren. Es liegt mir besonders am Herzen, dass alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit erhalten, Basketball zu spielen. Wenn jemand Lust hat mitzuarbeiten, kann er sich gerne mit mir unter der Rufnummer 02604 9447309 in Verbindung setzen.“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*