Connect with us

Sport

Endlich wieder Motocross-Rennen in Kaltenholzhausen

Veröffentlicht

am

Endlich wieder Motocross-Rennen in Kaltenholzhausen

KALTENHOLHAUSEN Am 16. und 17.7.2022 startet das vorletzte MSR (Motor-Sport-Ring) Motocross-Rennen in Kaltenholzhausen für 2022. Die beliebte 1800 Meter lange Strecke des MSC Kaltenholzhausen ist einmalig anspruchsvoll und in die Natur eingebunden. Sie ist mit spektakulären Sprüngen, sowie zahlreichen Auf- und Abfahrten versehen. Über 200 gemeldete Teilnehmer können sich auf eine bestens präparierte Strecke freuen.

Beim MSR Rennen gehen 11 Leistungsklassen an den Start. Angefangen bei den 50ccm Mini´s, den 65iger Fahrern gefolgt von den 85iger. Auch die Jugendlichen kommen nicht zu kurz, hier werden 125ccm Zweitakt Motocross Motorräder und 250ccm Viertakter gefahren. Die Generation ab 18 Jahren sitzt auf Motocrossern von 125-450ccm. Den Teilnehmern und Zuschauern wird ein top organisierter Ablauf garantiert, damit der Spaßfaktor auf der Strecke garantiert ist.

Anzeige

Endlich wieder Motocross-Rennen in Kaltenholzhausen

Um als Zuschauer die Rennaction besser verfolgen zu können, wurde eigens hierzu der Streckenverlauf erneut geändert, worüber sich ebenfalls die Fahrer freuen dürfen. Der MSC Kaltenholzhausen freut sich am Samstag und Sonntag von 9:00 Uhr – 18:00 Uhr auf zahlreiche Motorsport begeisterte Besucher. Natürlich ist, wie in der Vergangenheit auch, ausreichend für Speis und Trank gesorgt.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sport

Glückwunsch: Aufstieg für Sabine und Peter Bürger aus Hunzel

Veröffentlicht

am

von

Foto: privat

HUNZEL Sabine schwebt vor Glück, sie hat es zusammen mit ihrem Mann Peter geschafft: Die Bürgers sind in die B-Klasse der Masters in den Standardtänzen aufgestiegen – und dass nur etwas mehr als ein Jahr, nachdem sie überhaupt mit dem Turniertanzen angefangen haben: Ende Juni kamen sie bei der TBW Trophy des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg gleich zwei Mal auf einen ersten Platz: Erst in der Masters II C, dort waren sie das erste von sechs Paaren.

Und dann noch in der Masters III C als bestes von elf Paaren. Das sicherte ihnen die Punkte für den Aufstieg. Es war ein hervorragend organisiertes Turnier „mit einem erfolgreichen Abschluss unserer Masters III C-Turnierreihe“, sagen sie. Ein Erfolg, der mit dem Aufstieg in die Masters B-Klasse für Sabine und Peter gekrönt wurde!

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Sport

Riesengaudi beim Boule-Turnier in Oberwies: Wanderpokal geht nach Becheln!

Veröffentlicht

am

von

OBERWIES Einmal jährlich lädt der Skat- und Spieleclub Oberwies zum Boule-Turnier ein. Jedes Jahr kommen zahlreiche Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden und messen sich beim traditionellen französischen Spiel. Im vergangenen Jahr blieb der Pokal in Oberwies, doch diesmal setzte sich Sascha Bröder in einem hart umkämpften Finale gegen den Spieleclub durch. Dabei geht es gar nicht so sehr um das Gewinnen, sondern vielmehr um den großen Spaß. Es treten ganze Familien zusammen oder gegeneinander an. Einfach nur schön.

video
play-sharp-fill

Und dieses Jahr ging auch der BEN Kurier gleich mit zwei Teams an den Start. Ob wir das Spiel kannten oder können? Selbstverständlich nicht. Das war auch nicht die Voraussetzung für die Teilnahme. Für uns war es eine Riesengaudi und natürlich werden wir auch im kommenden Jahr erneut teilnehmen. Am Ende bewahrheitete sich eins: Spiel, Spaß und Spannung und etliche Gewinner.

Anzeige

Genau das macht die Südwest-Gemeinden im Rhein-Lahn-Kreis aus: eine funktionierende Dorfgemeinschaft, wo das kleine Erlebnis an der frischen Luft etwas ganz Großes wird. Das Rezept ist denkbar einfach: ein wenig gute Laune, Bratwürstchen und sogar Gyros, dazu ein paar passende Kaltgetränke und schon darf man einen wunderschönen Familientag erleben. Empfehlenswert.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Sport

Erste Kita-Fußball-EM in Lahnstein

Veröffentlicht

am

von

Foto: Björn Schrewe-Mangold Stadtverwaltung Lahnstein

LAHNSTEIN Nachdem vor zwei Jahren die erste Kita-WM stattfand, wurde am 20. Juni 2024 die Premiere der Kita-Fußball-EM auf der Sportanlage in Niederlahnstein ausgerufen – ein Fußballturnier mit den kleinsten Stars aus Lahnstein.

Die fünf Kitas St. Barbara, Einsteinchen, Kleine Arche, Arche Noah und der Gastgeber LahnEggs zogen an diesem Morgen mit Fahnen, Trillerpfeifen und lauter Stimme zum Sportplatz, um sich auf dem Fußballplatz zu messen.

Anzeige

Nach dem Aufwärmen begannen tolle, spannende und faire Spiele, in der jede Kita mit sechs Kindern einmal gegen jede Kita spielte. Es ging hin und her und die rund 75 Kinder hatten riesigen Spaß, während sie von der Zuschauermenge aus Eltern, Großeltern und Freunden angefeuert wurden.

Anzeige

Kurz vor der Mittagszeit waren dann die Spiele zu Ende und die große Siegerehrung stand an. Bei dieser EM gab es nur Sieger und so bekam jedes Kind eine Medaille und einen Preis, den das Globus SB Warenhaus gespendet hat.

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier