Connect with us

Sport

VfL Bad Ems E-Junioren starten erfolgreich

BAD EMS Am Samstag den 19.09.2020 kam es zum erneuten Spiel gegen die Mannschaft von der JSG Osterspai II. Dieses Spiel war das Auftaktspiel in der neuen Saison 2020/21.

Teilen Sie mit anderen

Veröffentlicht

am

Erfolgreicher Saisonauftakt für die E-Jugend Spieler des VfL Bad Ems
Anzeige

BAD EMS Am Samstag den 19.09.2020 kam es zum erneuten Spiel gegen die Mannschaft von der JSG Osterspai II. Dieses Spiel war das Auftaktspiel in der neuen Saison 2020/21. Da man noch so einiges vom letzten Spiel in Erinnerung hatte, konnten sich die Trainer Stefan Kachler-Perini und Markus Müller gut drauf vorbereiten.

Schiedsrichter Sven Scharf begrüßte die Kinder und wünschte dem Spiel einen fairen und spannenden Verlauf. Die Jungs waren alle sehr motiviert und gingen von Anfang an direkt in ein gutes
Spiel.

Anzeige

Schon nach 5 Minuten konnte Niklas das 1:0 für den VfL Bad Ems erzielen. Es folgte ein schönes schnelles Spiel mit guten Pässen und schönen Flanken.

Anzeige

So konnte dann in der 7 Minute und 9 Minute Tim mit dem Doppelpack zur 3:0 Führung erkämpfen. Bevor es in die Halbzeit gehen sollte, erhöhte Adrian noch mit einem Traumtor von der Mittellinie zum 4:0 Halbzeitstand.

In der Pause waren Stefan und Markus sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder und so konnte man ein wenig die Luft aus dem Spiel nehmen und es wurde ein wenig durch gewechselt.

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte wurden wir eines besseren belehrt und die Gäste konnten auf 4:2 verkürzen. Man sollte nie einen Gegner unterschätzen und sich auf der Leistung ausruhen.

Es wurde gewechselt um das Tempo im Spiel wieder ein wenig mehr anzuziehen. Dies sollte dann schon in der 45. Minute durch Jarno zum weiteren Torerfolg führen.  Durch gelunge Vorarbeiten und schönen Torvorlagen gelang Tim durch Treffer in der 46, 48 und 49. Minute ein lupenreiner Hattrick. In der 50. Spielminute beendete Mark mit einem sehenswerten Treffer zum 9:2 den sicheren und nie gefährdeten Sieg.

Das Trainerteam ging entspannt zu den freundschaftlichen 8 Meter Schießen, wo jedes Kind nochmal die Möglichkeit hatte einen Treffer zu erzielen.
Für den VfL Bad Ems spielten: Luca Thielecke, Adrian Müller, Tarik Ascic, Mark Engelhardt, Niklas Perini, Noah Ataeian, Jarno Visser, Tim Spät, Jonas Hilpüsch, Carlos Palacios Prada und Maximus Möllmann mit den Trainern Stefan Kachler-Perini und Markus Müller.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 26.09.2020 im Stadion Silberau auf dem Kunstrasen gegen die JSG Bornich statt wo sich die Jungs des VfL Bad Ems auf zahlreiche Zuschauer freuen.

Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sport

Pferdereitschule Rebekka Schmidt in Oelsberg begeistert kleine und große Reiter

Veröffentlicht

am

Foto: BEN Kurier
Anzeige

OELSBERG – Die Pferdereitschule Rebekka Schmidt in Oelsberg ist ein super Ort für alle, die gerne reiten oder es mal ausprobieren wollen. Seit dem 1. September 2021 ist die Reitschule von Rebekka Schmidt wieder aktiv, und seitdem kommen Kinder und Jugendliche hierher, um zu Reiten und zu helfen sich ums Pferd zu kümmern. Bei ihr ist es sehr freundlich und einladend, und man merkt sofort, dass Rebekka viel Liebe für die Pferde und ihre Schüler hat.

Rebekka ist selbst schon lange mit Pferden unterwegs und weiß genau, wie man Kindern das Reiten beibringt. Ihr Sohn, der 15 Jahre alt ist, reitet übrigens auch schon seit er ein Baby war. In ihrer Reitschule geht es nicht nur um den Unterricht, sondern auch um die richtige Beziehung zu den Tieren. Die Kinder, die hier reiten, haben immer viel Spaß – das merkt man sofort, wenn man den Unterricht beobachtet. Besonders toll ist, dass die Gruppen klein sind, meist aus drei bis vier Kindern. So kann Rebekka mit jedem Kind sicherstellen, dass jeder gut vorankommt.

Anzeige

Die Reitschule bietet viele tolle Dinge für Kinder an. Man kann hier schon ab drei Jahren reiten lernen. Zuerst gibt es Einzelstunden, dann geht es weiter mit Gruppenstunden, die aber nie mehr als vier Kinder umfassen. So hat jedes Kind genug Zeit, sich zu verbessern und mit den Ponys zu arbeiten. Besonders cool sind die Vergleichswettbewerbe, die stattfinden.

Anzeige

Die Kinder genießen die Zeit mit den Ponys und lernen dabei nicht nur reiten, sondern auch Verantwortung und Teamarbeit. Rebekka ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für jedes einzelne Kind. Das macht die Reitschule besonders. Man fühlt sich sofort wohl, und alle sind sehr nett zueinander.

Ein weiteres Highlight der Reitschule sind die Aktionstage. Zum Beispiel findet am Ostersamstag der nächste Aktionstag statt, bei dem auch noch Plätze frei sind. Die Kinder können dabei nicht nur reiten, sondern auch an vielen anderen tollen Aktivitäten teilnehmen. Und wer Glück hat, kann bei der Tombola sogar etwas gewinnen.

Auch für Erwachsene gibt es ein kleines Angebot, aber da die Reitschule vor allem auf Ponys spezialisiert ist, richtet sich das Hauptangebot an Kinder und Jugendliche. Aber wer Interesse hat, kann sich gerne informieren und vielleicht auch mal vorbeischauen.

Die Pferdereitschule Rebekka Schmidt ist wirklich ein besonderer Ort. Kinder, die hier reiten, haben nicht nur viel Spaß, sondern lernen auch wichtige Dinge über Verantwortung, Geduld und natürlich über Pferde.

Wer Lust hat, mehr zu erfahren oder mal vorbeizuschauen, kann die Reitschule auch auf Instagram, Facebook oder Google Maps finden. Die Reitschule ist der perfekte Ort für alle, die gerne mit Ponys und Pferden arbeiten und dabei eine Menge Spaß haben wollen (Text: Jana Ludwig).

Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Sport

Reit- und Fahrverein Niederneisen e.V. Aufgalopp zur Freiluftsaison am 10. Und 12. April 2025

Veröffentlicht

am

Foto: Reit- und Fahrverein Niederneisen e.V.
Anzeige

NIEDERNEISEN Zum Aufgalopp für die Freiluftsaison treffen sich am Donnerstag, dem 10.04.2025 und am Samstag, dem 12.04.2025, ab 8.00 Uhr, die Springreiterinnen und Springreiter aus Nah und Fern zu den traditionellen „Late Entry´s“ des Reit- und Fahrvereins Niederneisen auf der Anlage an der Aar.

Die Prüfungen beginnen um 8.00 Uhr mit einer Gewöhnungs-Springprüfung, gefolgt von zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A*/**. Daran schließt sich eine Springpferdeprüfung der Klasse L sowie ein Springen der Klasse L an, bevor die Klasse M* beginnt. Abschluss bildet eine Stilspringprüfung der Klasse A für Amateure.

Anzeige

Mehr als 350 Starts sind für die Prüfungen bereits angekündigt, damit volles reiterliches Programm bis in die frühen Abendstunden bei hoffentlich gutem Wetter.

Anzeige
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Sport

Rugby-Turnier in der Rheinland-Pfalz Liga des VfL Bad Ems am 12. April 2025

Veröffentlicht

am

Anzeige

BAD EMS Sportplatz an der Wiesbach in Bad Ems – Beginn ca. 12:00 Uhr Bad Ems, 3. April 2025 – Der VfL Bad Ems Rugby lädt am 12. April 2025 zu einem spannenden Rugby-Tag auf dem Sportplatz an der Wiesbach ein.

 Ab 12:00 Uhr kämpfen Mannschaften aus Mainz, Trier, Worms, Köln und Luxemburg um den Sieg in der Rheinland-Pfalz Liga. Gespielt wird in der traditionellen 15er-Variante des Rugby, die bei den Fans und Spielern gleichermaßen für packende Action sorgt.

Anzeige

 Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Zum ersten Mal wird ein Jugendturnier ausgetragen. Die junge Nachwuchsabteilung des VfL Bad Ems erhält die Möglichkeit, erste wertvolle Erfahrungen im Wettkampf gegen Teams aus Mainz, Trier und Worms zu sammeln. Die Nachwuchsmannschaften treten in den Altersklassen U8, U10 und U12 an und versprechen spannende und begeisternde Spiele.

Anzeige

 Neben den sportlichen Höhepunkten ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wie immer wird es ein vielfältiges Angebot vom Grill, Kuchen und Salaten geben, sodass alle Besucher nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen.

 Kommt vorbei und unterstützt die Spieler auf dem Weg zu spannenden Begegnungen – ob auf dem Spielfeld oder an der Seitenlinie. Der VfL Bad Ems freut sich auf zahlreiche Besucher und einen tollen Rugby-Tag!

 Termin:

12. April 2025, ab 12:00 Uhr

Ort:

Sportplatz an der Wiesbach, Bad Ems. Für weitere Informationen und Rückfragen: VfL Bad Ems Rugby Abteilung www.bad-ems-rugby.de

 

Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier