Connect with us

VG Bad Ems-Nassau

Der neue REWE Pebler in Nassau ist da: Heute Wiedereröffnung!

Veröffentlicht

am

Familie Pebler vor ihrem neu gestalteten REWE Markt in Nassau

NASSAU Der REWE Pebler in Nassau feiert heute seine Wiedereröffnung. In nur wenigen Wochen wurde ein komplett neuer Verbrauchermarkt gestaltet. Alles wirkt hochmodern und doch persönlich. Man könnte jetzt so einiges über den neu gestalteten Markt schreiben: da wäre die unglaubliche Vielfalt von über 20.000 Produkten, eine gigantische Obst- und Gemüseabteilung im Eingangsbereich, Selbstzahlerkassen, ein unfassbar großes regionales Angebot, digitale Preisauszeichnungen, eine wunderschöne Fleischabteilung mit dem Fleisch der Firma Beyer und vieles mehr. Ein echtes Einkaufserlebnis, doch irgendwie ist da noch einiges mehr. Es ist eine Lebensgeschichte und auch Philosophie, in die man zwangsläufig eintaucht.

video
play-sharp-fill

Für die Menschen in der Region ist der REWE in Nassau nicht nur eine feste Institution, sondern ein klein wenig Familie, wenn man das denn so wollte. Wer den Verbrauchermarkt betrat, wurde zwangsläufig mit einem »Guten Morgen« und einem Lächeln von Uli Pebler und seiner Frau begrüßt. Viele Kunden wurden mit Namen angesprochen. Zwischen den Gängen gab es einen kleinen Plausch. Genau das gehörte zum REWE in Nassau einfach dazu. Herzlichkeit.

Anzeige

Verbandsbürgermeister Uwe Bruchhäuser: »Der REWE Markt in Nassau war immer ein Anziehungspunkt für die Menschen in der Region, doch nach dem Umbau ist das noch einmal eine deutliche Steigerung«

Dabei ist ein hochmoderner Laden und Persönlichkeit kein Widerspruch. Das funktioniert auch in einer hektischen Zeit, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen und etwas zu entschleunigen. Dabei ist der REWE in Nassau noch so viel mehr. Wegsehen war nie so das Ding von der Familie Pebler. Obwohl sie selber hart kämpfen mussten für das Erreichte, schauten sier auch auf Schicksale von Menschen. Ganz oft waren sie die ersten, die im Hintergrund halfen, wenn Not am Mann war und das gerne ohne große Publicity.

Anzeige

Und da kommen wir langsam da hin, was REWE Pebler in Nassau wirklich ist: ein Lebenswerk. Immerzu wird von der Regionalität gesprochen. Uli Pebler machte das vor, was heute noch immer zurecht gefordert wird. Im Angebot der REWE Nassau finden sich unglaubliche viele Produkte von lokalen Produzenten. Zurecht darf sich darin der Markt in Nassau als Vorreiter sehen. Nun dürfen sich die Menschen auf den schönen und für die Zukunft ausgerichteten Laden in Nassau freuen. Alles richtig gemacht und dennoch bleibt auch das bedrückende Gefühl, dass es ein Abschiedsgeschenk von Uli Pebler und seiner Frau an den Sohn Felix ist, auch wenn er die Bürde der finanziellen Belastung für den Umbau tragen muss.

Stadtbürgermeister Manuel Liguori: »Das bedeutet sehr viel für die Stadt Nassau. Das ist eine wegweisende Investition in die Zukunft und ein tolles Bekenntnis an die ganze Region«

Am Ende wurde ein Schuh daraus, sagt man gerne. Im Oktober endet die Ära Uli Pebler und der Sohn übernimmt offiziell das Zepter und wird die Geschicke des Marktes leiten. Eigentlich dürfte es der Wunschtraum aller Eltern sein, wenn der Familienbetrieb weitergeführt wird und so ist es auch, dennoch sind die hinterlassenden Fußstapfen sehr groß. Der REWE Pebler in Nassau unterscheidet sich nicht nur durch sein großes Angebot von den Mitbewerbern vor Ort: Sein Alleinstellungsmerkmal resultiert vielmehr von der zwischenmenschlichen Ebene, die vom Personal liebevoll mitgetragen und gelebt wird. Ein vollkommenes Einkaufserlebnis und genau das in die Zukunft nach dem Ausscheiden von Uli Pebler seiner Frau in die Zukunft zu transportieren, wird die Aufgabe sein, die es zu bewältigen gilt, denn ansonsten wäre es nur noch ein schöner REWE Markt und nicht mehr. Da darf man nur ein gutes Gelingen für die Zukunft wünschen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen
Zum Kommentieren klicken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

VG Bad Ems-Nassau

Dieses war der letzte Streich: Fertigstellung des Feldbergblicks in Dornholzhausen

Veröffentlicht

am

von

Foto: Andreas Heymann

DORNHOLZHAUSEN Bei schwül-warmen Temperaturen, aber sehr guter Stimmung, traf sich das Feldbergblick-Team der Hollesser Rentner-Crew, um den Rast- und Aussichtspunkt „Feldbergblick“ fertig zu stellen. Endlich wurde das Mobiliar, Tisch mit 2 Bänken und eine Sonnenliege, aufgestellt. Aber nicht einfach auf den in der Zwischenzeit sehr gut gewachsenen Rasen, nein, auf in Splittbett exakt plangelegten Randsteinplatten. Wennschon, dennschon!

Die angelegte Hecke am Waldrand vorbei wurde so gut es ging von Dornen frei gemäht und der geschnitzte Kompass gereinigt und mit biologischem Holzöl behandelt.

Anzeige

Und dann wurde mit Radler, Bratwurst und Eis der wunderschöne Platz ausgiebig eingeweiht. Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Platzes beigetragen haben (Pressemitteilung: Ilona Köhler-Heymann | Ortsbürgermeisterin in Dornholzhausen).

Anzeige
Feldbergblick | Foto: Andreas Heymann
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Erste Honig-Tankstelle in Nievern eröffnet

Veröffentlicht

am

von

Foto: Gemeinde Nievern

NIEVERN Der ein oder andere wird sich beim Vorbeigehen in der Früchter Straße, kurz vor dem Einbiegen in die Mittelstraße über den kleinen Schrank hinter der Sitzbank gewundert haben. Handelt es sich doch um Nieverns erste Honig-Tankstelle, die dort seit Mitte letzter Woche ihren „Betrieb“ aufgenommen hat.

Hier kann man als Selbstzahler mit Vertrauen verschiedene Sorten Honig direkt vom Erzeuger aus der Imkerei Hannah und Christof Jachtenfuchs aus Miellen erwerben. Ich bin mir sicher, dass die Miellener Bienen für die Nieverner Produktion besonders fleißig gewesen sind. Am besten, man überzeugt sich selbst von diesem so gesunden Naturprodukt. Ich danke den beiden Imkern für die Umsetzung der Geschäftsidee, die auch in Miellen eine „Zweigstelle“ hat (Pressemitteilung: Lutz Zaun, Ortsbürgermeister in Nievern).

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

VG Bad Ems-Nassau

Auto Technik Sport GmbH feiert Sommerfest und eine weitere Betriebsübernahme

Veröffentlicht

am

von

Foto: VG Bad Ems

NASSAU Beim besten Sommerwetter feierte Auto Technik Sport GmbH am letzten Samstag im Nassauer Industriegebiet Koppelheck 4 ein Sommerfest. Es gab aber auch einen weiteren erfreulichen Anlass zum Feiern: Nach der Übernahme der Kfz-Werkstatt zum Jahresbeginn 2022 folgte im April 2024 der zweite Schritt – Übernahme des Autohauses Jalufka.

Kfz-Meister Kevin Maus und Geschäftsführer Kai Hafermann bieten mit ihrem Team (insgesamt aktuell 7 Mitarbeiter) in ihrer herstellerunabhängigen Werkstatt Serviceleistungen von KFZ-Reparaturen, TÜV + AU, Unfallinstandsetzungen, Reifendienst, Autoglas bis hin zum Abschleppdienst. Der Schritt in die Selbständigkeit erfordert immer viel Mut und gute Vorbereitung. Auto Technik Sport GmbH ist ein Musterbeispiel davon, wie eine Betriebsnachfolge gelingen kann. Von dem früheren Inhaber Süleyman Kopuz, konnten sie eine gut funktionierende Kfz-Werkstatt übernehmen und mit ihren weiteren Serviceleistungen, Chiptuning, Motorsport und Tuning, stoßen sie auf eine erfolgversprechende Nachfrage in der Region.

Anzeige

Bürgermeister Uwe Bruchhäuser und Wirtschaftsförderung Pia Pilger kamen zum Gratulieren und wünschen Kai Hafermann und Kevin Maus und ihrem Team weiterhin viel Erfolg und zufriedene Kunden.

Anzeige
Print Friendly, PDF & Email
Teilen Sie mit anderen
Weiterlesen

Trending

×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier