Foto: Heibel, Gemeinde Fachbach

Es geht weiter…. Arbeiten an Fachbacher Kita schreiten voran

in VG Bad Ems-Nassau

FACHBACH Nachdem am 06.September die Lüftungsanlage mit Hilfe eines Krans vom Dorfplatz aus auf das Dach der Kita gehoben wurde, gehen dort die Arbeiten zügig voran. Diese Lüftungsanlage wird den Kindern im Winter einige kalte Stunden, die sonst durch das Lüften entstanden wären, ersparen. Durch das integrierte Wärmerückgewinnungssystem wird die Frischluft bereits effizient durch die Abluft aufgewärmt und spart damit massiv Heizenergie ein und sorgt dennoch für frische Luft.

Anzeige

Wer in den letzten Tagen am Tretbecken war, konnte die beiden dort stehenden Container nicht übersehen. Diese wurden am 15.September aufgestellt, da im Rahmen der Erneuerungen an der Frischwasserversorgung der Verbandsgemeinde nun über den Winter die Sanierung des Hochbehälters “Struth” in Fachbach ansteht. Da solche Arbeiten unter hohen hygienischen Auflagen durchgeführt werden müssen, muss auch hier der Ablauf sehr detailliert vorgeplant werden (Pressemitteilung: Thorsten Heibel, Ortsbürgermeister in Fachbach).

Anzeige
Foto: Heibel, Gemeinde Fachbach
Anzeige
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Neueste von der VG Bad Ems-Nassau

Gehe zu Start
×

Hallo.

Klicke auf den Button um uns eine WhatsApp Nachricht zu senden oder sende uns eine Mail an redaktion@ben-kurier.de

× Whats App zum BEN Kurier